Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Koschutnikturm, ÖTK-Steig, Karawanken, 19.8.2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Koschutnikturm, ÖTK-Steig, 19.8.2008

Hallo!

Wollten gestern früh einen vormittäglichen Abstecher auf den Koschutnikturm machen, haben das Unternehmen dann allerdings beim Klettersteigeinstieg angesichts von Schnee und Eis doch lieber abgebrochen.

DSC_0002a.jpg

DSC_0005a.jpg

Frage an die Karawanken-Experten: Wird das heuer noch mal was in den Nordwänden?

Hochstuhl wär ich ja auch noch gerne gegangen...

Kommentar

Zitat von mahatma Beitrag anzeigen
      Hallo!

Wollten gestern früh einen vormittäglichen Abstecher auf den Koschutnikturm machen, haben das Unternehmen dann allerdings beim Klettersteigeinstieg angesichts von Schnee und Eis doch lieber abgebrochen.
      Lieber Mahatma!

Da komme ich gerade aus Spanien zurück und was muß ich sehen - hier ist ja der Winter eingebrochen!!!

Also ich kann mir nicht vorstellen, daß uns diese Verhältnisse jetzt bis in den Winter rein begleiten werden, es wird ja hoffentlich wieder ein bisschen schönes Herbstwetter geben, da werden die Nord-Klettersteige wohl wieder vernünftig machbar sein, wenn auch rutschig-feucht da und dort!

LG
      Tourenbuch: Outdoor Weblog | ÖBRD Kärnten Infos

Kommentar

Zitat von alpendohle Beitrag anzeigen
        Lieber Mahatma!

Da komme ich gerade aus Spanien zurück und was muß ich sehen - hier ist ja der Winter eingebrochen!!!

Also ich kann mir nicht vorstellen, daß uns diese Verhältnisse jetzt bis in den Winter rein begleiten werden, es wird ja hoffentlich wieder ein bisschen schönes Herbstwetter geben, da werden die Nord-Klettersteige wohl wieder vernünftig machbar sein, wenn auch rutschig-feucht da und dort!

LG

Naja, für die Nordwände sieht es im Moment eher schlecht aus.
        Der Freitag bringt uns teils kärftige Niederschläge, die in den Karawanken oberhalb von 1500m (im Extremfall auch noch deutlich tiefer) nennenswerten neuschnee bringen können. Oberhalb von 2000m erwarte ich auch heutiger Sicht 20cm Neuschnee, damit schaut es für die Nordwände eher schlecht aus, denn wo keine Sonne mehr hinkommt, wird dieser Schnee nur langsam weggehen!

mfg
        Der Weg zu den Quellen führt gegen den Strom!
        Berg- und Schitourenseite

Kommentar

sieht wohl wirklich nicht so gut aus, wenns am wochenende schon wieder schneibt ... danke jedenfalls für eure einschätzungen alpendohle und feiersinger!

vielleicht geht ja doch die optimistischere prognose in erfüllung - die hoffnung stirbt zuletzt!

LG!

Kommentar

AW: Koschutnikturm, ÖTK-Steig, Karawanken, 19.8.2008

Zitat von mahatma Beitrag anzeigen
            haben das Unternehmen dann allerdings beim Klettersteigeinstieg angesichts von Schnee und Eis doch lieber abgebrochen.

Hi
            Sehr brav das die Tour abgebrochen hast !!
            Zuletzt geändert von LampisBerge; 29.09.2008, 21:35.
            lampi

Kommentar

AW: Koschutnikturm, ÖTK-Steig, Karawanken, 19.8.2008

Ist die leiter wirklich noch in bau?
              Ich habe gedacht, dass das absichtlich so gemacht wurde. War nämlich anfang september dort und am koschutnikturm oben...

Aufstieg via alten Weg in Rinne direkt rechts vom Turm (NICHT zu empfehlen!).:

Abstieg über ÖTK-Steig:
              Exploring the world

Kommentar

Lädt...