Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Großvenediger, 3.662m, Venedigergruppe, 8.7.2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Großvenediger, 3.662m, Venedigergruppe, 8.7.2012

Ich war eine Woche vor dir oben. Da wars noch etwas weißer. Ihr hattet echt tolles Wetter, aber was soll ich sagen, wir hatten es noch besser :-) WOLKENLOS!!! Wegen der hohen Temperaturen sind wir auch schon um 04.20 Uhr vom Defreggerhaus losgegangen und um 06.40 Uhr am Gipfel gestanden. Auf dem Weg wurde uns noch ein wunderschöner Sonnenaufgang beschert. Einfach geil, wenn ich das mal so sagen darf.
    LG

Kommentar

AW: Großvenediger, 3.662m, Venedigergruppe, 8.7.2012

Zitat von mountainking Beitrag anzeigen
      Super Bericht! Wollen kommenden Montag auch rauf mit einem Bergführer. Da wir vorher und nachher auf dem Venediger Höhenweg unterwegs sind und auf das Rucksackgewicht schauen (müssen), wollte ich dich fragen, ob eure Handschuhe wirklich so dick waren wie sie ausschauen. Bis jetzt plane ich folgende Wärmeschichten:

- langes Merinoshirt
      - Fleecejacke (+ ev. Softshell)
      - Hardshell
      - lange Unterhose
      - Tourenhose
      - Haube
      - Langlaufhandschuhe

Ist das zu wenig?

Danke
      Es war an diesem Tag kalt und windig, drum habe ich am Gipfel den Daunenrock über die Hose und und die dicken Handschuhe angezogen.
      Ich hab immer mehrere Handschuhpaare im Rucksack: Dünne Windstopper, die ich beim Gehen auch im Winter trage, dann dickere, warme und schließlich die Daunenfäustlinge, außerdem wasserfeste, winddichte Überhandschuhe.
      Ich habe auch ganz tolle Erfahrungen mit Merinowäsche, auch die ärmellose Weste ist aus Merino.
      Eine lange Unterhose habe ich auch im Winter nie an - aber das Kälteempfinden ist ja bei jedem unterschiedlich.
      Bei wärmender Kleidung spare ich nicht beim Rucksackgewicht - lieber gehe ich langsamer, wenn der Rucksack schwerer wird.

Alles Gute für deine Tour!!

lg
      a.ha

Kommentar

Lädt...