Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Großglockner - Stüdlgrat (Achtung viele Fotos!)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Großglockner - Stüdlgrat (Achtung viele Fotos!)

Super Tour, herzlichen Glückwunsch
    www.kfc-online.de

Kommentar

Hallo Florian

Super Bericht

War das einzige Mal 1980 über den Stüdlgrat am Glockner (sonst nur Normalweg und, was für ein Frevel (aber dienstlich) zig mal per Hubschrauber)
      Konnte mich gar nicht mehr erinnern, daß es dort so steil war !
      Super Bilder

Lg

AMbi
      und Fussballfan auch noch (wie lange noch ?)
      Statistikfan sicher länger...see my sites http://www.austriasoccer.at

Kommentar

Jepp, nicht schlecht und v.a. super Wetter und Bedingungen habts erwischt (bis auf den gatschigen Schnee vielleicht )

mfg
        deconstruct
        lg deconstruct

Kommentar

na jetzt hast den Stüdlgrat auch geschafft gratuliere ! Tolle Fotos !

lg, Jo

Kommentar

@ Steinbock, Marc, Ambi, deconstruct, Joa: DANKESCHÖN!!!!!!

Ich möcht nochmals betonen, dass ich nicht "allein" den Gipfel geschafft hab, sondern dank der tollen Unterstüzung von Mathias und Alex!!!!

Wer somanche Fotos in größerer Auflösung sehen will, für Details oder so...

http://www.amk.alt-neustadt.at/fotos...grat/page1.htm

Eine Aufnahme noch meinerseits:

Es ist unglaublich wieviele MURMELTIERE dort herumlaufen! Und man kann sich ihnen ca. auf diesen Abstand auch annäheren, ohne dass sie davonlaufen...

(Ich mein wenn sie schon am Normalweg zur Stüdlhütte herumsitzen...)

img_0489.jpg
            Meine Berg-, Schi- und Klettertouren auf:
            www.motivation-is-all.at/index.php5

Kommentar

@Florian : wie ich beim Blick auf die anderen Bilder festgestellt habe, hast du dich erstmal mit Kleidung der Stüdlhütte ausgerüstet
              www.kfc-online.de

Kommentar

GRATULATION FLORIAN!!! Supertour!

MFG HANNES
                Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
                Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

Kommentar

super photo-doku, dabei noch die ruhe für den richtigen schnappschuss zu haben ist schon toll!

wegen den murmeltieren: die sind auf der Franz-Josephs-Höhe generell degeneriert, wundert mich nicht, dass sie unweit davon noch immer so zutraulich sind.
                  servus, andré
                  http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

Kommentar

Ja Marc, allerdings... mir hat der Pulli gleich sooooooo gut gefallen, sodass ich nicht widerstehen konnte... Und der Preis war mehr als in Ordnung!

Und das Material ist genial! Und welcher Pullover war schon zuerst am Großglockner als zu hause!!!!

Der KANN nur Glück bringen!

@ Hannes: Danke!

@ a666: Hab mich bemüht, mit möglichst wenig Aufwand vor Ort (also Klettern und Sicherheit geht vor Fotos, möglichst wenig unnötigen Fotopausen) das Maximum rauszuholen...

Kommentar

Jetzt brauch ich den Stüdlgrat wirklich nicht mehr machen.
                      Denn hautnah und schöner kann ich diese Route nicht mehr erleben !

Und - glücklicher Mensch, wie ich normaler Weise bin - bekomme ich noch dieses wertvolle authentische Souvernier zugeschickt :

Stüdl 11.jpg

Stüdl 22.jpg

Danke, Florian !

PS :

Ich weiß nicht, ob Ernst auf der Stüdlhütte diesbezüglich etwas gesagt hat :
                      Am Montag bin ich mit ihm und master0max-Thomas in der Schobergruppe unterwegs !
                      TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Dere Florian, Alex und Mathias!

Wenn i nur ned arbeiten hätt müssen...aber danke für die super Bilder und den Bericht!

lg Stefan
                        https://www.facebook.com/AlpinesNotfallmanagement

Kommentar

hey florian, danke für den tollen bericht, möchte nächste woche die selbe tour machen, echt klasse bilder. hätte nicht gedacht dass der grat so schneefrei ist.

Kommentar

@ Willy - Bitte gern, ich hab gehoff es freut dich!

Pflichttermine waren natürlich auch beim Zurückfahren:

a) Das Grillhendl in Lienz (das war so herrlich gut, dass auch Alex und Mathias meinten diesen Stopp jetzt immer zu tun)

b) Den Kurzaufenthalt in Graz Kaiserwald

@ Dobro.... ja ... Wird aber noch! Hast ja noch genug zeit! Bei dir steht ja noch kein "2er" oder höher vorm Alter...

@ duffman... Vorfreude ist einer der schönsten Freuden Wünsch dir jetzt schon viel Glück und Spaß sowie auch so tolle Verhältnisse dazu!!!

Kommentar

Gratulation zu deiner tollen Tour und wirklich super diese Bilder; da bekommt erst den wahren Eindruck, wie es dort aussieht auf dem Stüdlgrat.

Ich war vor rund 34 Jahren am Glockner, also mit 21 und habe damals den Normalweg gemacht, nachdem wir 4 Tage auf der Adlersruhe ausgeharrt haben wegen Schneesturm; damals sind sogar die Bergführer abgestiegen, weil man kaum vor die Hütte konnte...
                              LGr. Pablito

Kommentar

Hallo liebe Leute!

Herrlich - herrlich - herrlich, bin noch so sehr beeindruckt von dieser tollen Tour, den perfekt erwischten (geplanten - so weit man planen kann) Wetterverhältnissen und meinen beiden netten Bergsteigerkameraden Florian und Mathias! Also riesengroßes Lob noch mal an euch beide, hat echt Spaß gemacht!!

Danke an Florian für den sehr ausführlichen Tourenbericht mit viiieeelen Schnappschüssen von unterwegs und natürlich für das perfekte Routenführen!!

Hier gibt's als Draufgabe noch ein 360° Panorama, von der Adlersruh aus aufgenommen:

http://www.amk.alt-neustadt.at/fotos..._Adlersruh.jpg

Liebe Grüße,
                                Alex

P.S. Ich erwarte auch noch sehnsüchtig Profi-Fotos von Mathias, da gibt's dann ein paar wo wir alle drei drauf sein sollten!
                                Zuletzt geändert von smilie; 08.07.2006, 03:33.
                                Wenn ich auf dem Gipfel eines Berges stehe fühle ich eine Sekunde, nur eine Sekunde lang, die Wahrheit des Lebens.
                                (Unbekannt)

Kommentar

Lädt...