Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mönch (4107m) Normalweg mit Video - Berner Oberland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mönch (4107m) Normalweg mit Video - Berner Oberland

Hallo,

Im Zuge unserer Schweizreise habe ich den Mönch (4107m) vom Jungfraujoch bestiegen! Ich hatte einen der letzten Gelegenheiten diesen Sommer, diesen bekannten 4000er im Berner Oberland machen.

Hie das GoPro Video zu Tour!

Hier ein paar Impressionen vom Mönch!

Mönch in der Früh von der Kleinen Scheidegg
    Mönch_FG_01.jpg

Mönch vom Jungfraujoch
    Mönch_FG_02.jpg

Am Grat ca. auf Höhe des Regenmessers
    Mönch_FG_03.jpg

Der knackige Gipfelgart am Mönch
    Mönch_FG_05.jpg

Jungfrau vom Gipfel des Mönch, links in der Ferne Weißhorn und Matterhorn
    Mönch_FG_07.jpg

Falls ihr Lust auf mehr Fotos und einen detaillierten Tourenbericht vom Mönch und auch von anderen Aktivitäten im Berner Oberland und Zermatt (kommt demnächst) habt, dann schaut vorbei:

http://www.austrianmountainnews.at/b...-moench-4107m/

LG, Stefan

www.austrianmountainnews.at

AW: Mönch (4107m) Normalweg mit Video - Berner Oberland

neuer Link: http://www.austrianmountainnews.at/moench-normalweg/

Kommentar

Hat echt noch keiner geantwortet ??
      Dann muss ich ja quasi als Neuling hier im Forum mal meinen Kommentar dazu Abgeben :
      Tolle Bilder , und der kurze Film macht schon Lust auf solche Trips .Klasse Wetter , es stimmt alles und vor dem Gipfelgrat muss man respekt haben ,
      Ich find solche "einfachen" (wenn man das sagen kann ) Touren zu Nicht so überlaufenen Gipfeln /Bergen einfach Wahnsinnig toll .
      Hab jetzt wieder meine Liebe zu den Bergen entdeckt , nachdem ich im Herbst eine 5 Tagesreise in die Schweiz gemacht habe (alten Freund besucht)
      und dabei eine GRANDIOSEN Tag auf dem Diablerets Gletscher verbracht habe , und Auf der Bluemlisalp /Bluemlisalphorn (Kandersteg Öschinensee) war ich ..das hat mich wieder an alte Zeiten im Wallis und auch in den Österreichischen Alpen (Tirol ..ich LIEBE Tirol ..) erinnert .
      Muss da auch wieder vermehrt Touren unternehmen und dabei den Spass nicht vergessen , die Berge/Alpen sind was Herrliches ..

Kommentar

Lädt...