Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Weisshorn-Überschreitung, Walliser Alpen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weisshorn-Überschreitung, Walliser Alpen

Wir wollten am 6.8.2014 die Weisshornüberschreitung von Zinal nach Randa machen. Die Hüttenwirtin von der Cab de Tracuit sagte zu uns sie wolle uns lebend wiedersehen und wir sollten die Überschreitung nicht machen. Die einzigen Begehungen waren im Juni vor dem großen Schneefall. Am gleichen Tag ereignete sich am Zinalrothorn ein Unfall durch ein Schneebrett. So bestiegen wir das Bishorn und blickten mit Wehmut zum Weisshorn.
    Angehängte Dateien

AW: Weisshornüberschreitung

Herzlichen Glückwusch zum Bishorn. Auf das Leben!

Sieh an... der Biancograt ist auch nur ein Kindergeburtstag.

Kommentar

Hallo,
      lass uns gemeinsam klagen und jammern: Wir hatten für das Weisshorn den 2.8. geplant und dann auf den 8.8. geschoben - was soll ich sagen? Drei Wochen Schweiz und kein eiziger 4000er! Dafür jede Menge "Winter"besteigungen auf Skiberge ohne Ski aber bis zum Knie im Neuschnee und ab und zu ne nette Klettertour mit Abseilen im Sauwetter, das sich zuverlässig fast jeden Nachmittag einstellte. Was für ein bescheidener Bergsommer. Nun hoffe ich, dass wir unser ungenutztes Wetterglück 2015 einlösen können.
      Erholt haben wir uns aber gut, das war bloß nicht unser zentrales Anliegen...
      LG
      Bergzicke

Kommentar

Zitat von Bergzicke Beitrag anzeigen
        Hallo,
        lass uns gemeinsam klagen und jammern: [snip] - was soll ich sagen? Drei Wochen Schweiz und kein eiziger 4000er! Dafür jede Menge "Winter"besteigungen auf Skiberge ohne Ski aber bis zum Knie im Neuschnee und ab und zu ne nette Klettertour mit Abseilen im Sauwetter, das sich zuverlässig fast jeden Nachmittag einstellte. Was für ein bescheidener Bergsommer. Nun hoffe ich, dass wir unser ungenutztes Wetterglück 2015 einlösen können.
        Erholt haben wir uns aber gut, das war bloß nicht unser zentrales Anliegen...
        +1

Gruß, Martin

Kommentar

Weitere Bilder
          Weisshorn1.jpg
          Weisshorn

Weisshorn2.jpg
          Grande Gendarm

Weisshorn3.jpg

Weisshorn4.jpg

Weisshorn5.jpg
          Grande Gendarm beim Abstieg nach Zinal

Bishorn1.jpg
          Bishorn

Obergabelborn.jpg
          Zinalrothorn - Obergabelhorn

Zinalrothorn.jpg
          Zinalrothorn

noch einige Meldungen
          http://www.polizeiwallis.ch/medienmi...er-bergunfall/

http://www.polizeiwallis.ch/medienmi...-zinalrothorn/
          Zuletzt geändert von Heinz_K; 20.08.2014, 15:15.

Kommentar

Ich war auch in der 31. KW in der Schweiz; mir erging es ähnlich mit dem Dom. Die Berge stehen auch noch nächstes Jahr.
            An diesen schönen Fotos erfreue ich mich aber trotzdem.
            Liebe Grüße RosaT,
            wenn möglich, immer unterwegs :)

Kommentar

Pointe Zinal sind wir im verg. Sommer von der Schönbiel zur Grand Montet gegangen. Das ist im Grunde ein eher unschwieriger Gipfel, auch der Lawinenabgang am Zinalrothorn geschah an einer Stelle, die auf dem Normalweg Busladungen an Bergsteigern passieren und die ich als "gemütliches Teilstück" in Erinnerung habe. In diesem Jahr fordert das Wetter viele Leben. Es kostete und echt Selbstbeherrschung vernünftig zu bleiben und auf alle geplanten Gipfel zu verzichten. Vor allem, wenn man Hunderte Kilometer weit gefahren ist, den Jahresurlaub zusammengekratzt hat, gut trainiert hat und weiß, dass bis nächstes Jahr April die 4000 nur noch auf dem PC betrachtet werden können.
              Aber ich ich bin im Nachhinein noch immer froh, dass wir es nicht riskiert haben...Pigne d' Arolla, Montblanc de Cheilon, Drihoreli, Jegihorn und Tete Blanche waren besser als nichts und allemal besser als nie mehr...
              LG
              Bergzicke

Kommentar

Lädt...