Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dom 4545m Mitte Juni

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dom 4545m Mitte Juni

Ich beabsichtige Mitte juni, sprich nächstes Wochenende den Dom im Wallis in Angriff zu nehmen. Ich weiß, dass die Dom Hütte noch zu ist, aber der Winterraum steht zur Verfügung. Weiß jemand, am Besten aus eigener Erfahrung, wie dort oben derzeit die Verhältnisse sind ? Ist vielleicht schon jemand in diesem Jahr dort gegangen ?
    Besten Dank für ein paar, die Tour konkretisierende Hinweise !

AW: Dom 4545m Mitte Juni

wahrscheinlich sind die gletscherspalten noch mit schnee bedeckt, ansonst nicht ungefährlich
    Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

asti, asti bandar ko bakaro!
    Langsam, langsam fang den Affen!
    Indisches Sprichwort

Kommentar

AW: Dom 4545m Mitte Juni

Ich war 29./30. dort oben. Gas hat es im Winterraum keines mehr, also selber Kocher mitbringen ist angesagt. Wir sind nur bis zum Festijoch hoch, denn es hatte gestürmt, der Schnee fiel horizontal und die Sicht war dementsprechend..

Wir waren zu Fuss unterwegs, wobei es noch 2 Italiener mit Skiern da waren. Die mussten aber alles bis zur Hütte und noch weiter hoch tragen. Ich weiss nicht, ob sich der Schnee inzwischen schon genug setzen konnte. Jedenfalls sind wir praktisch immer bis mindestens zu den Knien eingesunken, häufig auch bis zur Hüfte. Skier wären besser gewesen, doch waren wir zu faul die Dinger hoch zu tragen.. Die Italiener gaben dann wegen dem Wetter auch auf, blieben jedoch noch einen weiteren Tag oben. Keine Ahnung, obs dann beim 2. Versuch geklappt hat. Ich würde mal sagen, es ist noch ein wenig früh für ohne und zu spät für mit Skier, aber versuch es einfach mal, Halt einfach Vernunft walten lassen und umkehren, wenns nicht mehr weiter geht (ist ja klar)..

Ach ja, die Spalten waren an dem besagten Wochenede zu. Einfach schön links halten bis zum Festijoch. Mehr kann ich nicht sagen.

Gruss und viel Erfolg
      Zuletzt geändert von Corallus; 10.06.2010, 01:32.

Kommentar

Lädt...