Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

aktelle Bedingungen Monte Rosa

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• aktelle Bedingungen Monte Rosa

Hallo zusammen,

ich hatte für den Zeitraum ab dem 15.7.09 eine Tour im Monte Rosa Gebiet geplant, eventuell auch Gran Paradiso. Vor dem Hintergrund der heftigen Niederschläge wollte ich mich nach den aktuellen Bedingungen erkundigen.
    Da ich wahrscheinlich alleine unterwegs sein werde, möchte ich möglichst kein zusätzliches Risiko eingehen.

In welchem Gebiet könnte man mit eventuell besseren Bedingungen akuell alternativ attraktive Hochtouren gehen? Ich ziehe wenig frequentierte Routen vor. (ich weiß, dass sich dieser Wunsch am Gran Paradiso nicht erfüllen wird)

Danke für eure Rückmeldung

Grüße Holger

AW: aktelle Bedingungen Monte Rosa

Zitat von Holger Wölfle Beitrag anzeigen
    [Monte Rosa Gebiet...]
    Da ich wahrscheinlich alleine unterwegs sein werde, möchte ich möglichst kein zusätzliches Risiko eingehen.

In welchem Gebiet könnte man mit eventuell besseren Bedingungen akuell alternativ attraktive Hochtouren gehen?
    Wer Hochtouren im Monte Rosa Gebiet solo geht braucht sich nicht vor ein bißchen Neuschnee fürchten

Auf den überfüllten Hütten dort wirst Du aber wohl leicht Anschluß an andere Seilschaften finden (ging mir jedenfalls so). Für die Gletscherhatscher spielt der Neuschnee allenfalls einen halben Tag lang 'ne Rolle, dann haben die nächsten Hundertschaften wieder die Spur planiert

Ansonsten bin ich dafür das hier unter Italien einzusortieren...

Gruß, Martin

Kommentar

Lädt...