Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tips für Aletsch-Umrundung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tips für Aletsch-Umrundung

Wir möchten im August für ein paar Tage in die Berner Alpen.

Hat jemand ein paar gute Tips bzw. kennt jemand gute Literatur für das Gebiet? Ich hätte mir ca. vorgestellt: Finsteraarhorn, Fiescherhörner, Mönch so in die Richtung. Den Hatscher über den Aletschgletscher möchten wir aber gerne vermeiden
    >1600hm/Tag und Eis bis 50° ist kein Problem.
    www.bergportal.com

AW: Tips für Aletsch-Umrundung

Zitat von flosse Beitrag anzeigen
    Den Hatscher über den Aletschgletscher möchten wir aber gerne vermeiden
    Wieso?? Ich habe diesen Hatscher mit Startpunkt Fiescheralp am vergangenen Wochenende zum dritten Mal in den letzten 4 Jahren gemacht.
    Wenn du also by fair means ohne lange Gletscherhatscher in diese Ecke der Berner kommen willst bleiben nur hochalpine Unternehmungen wie der Mönchaufstieg via Nollen oder gleich der Rottalgrat auf die Jungfrau. Abstieg über die Normalwege zur Mönchsjochhütte oder (leider schon wieder ein kleiner Hatscher) zur Konkordiahütte.
    Die SAC-Führer des Gebiets sind immer eine gute Literatur.

In jedem Fall viel Spaß in der wahrscheinlich großartigsten Gebirgsgruppe der Alpen.

Kommentar

AW: Tips für Aletsch-Umrundung

Hallo, danke für den Tipp mit dem Rottalgrat. Wahrscheinlich machen wir folgendes: Rottalhütte-Jungfrau-Mönchsjochhütte-Mönch-Finsteraarhornhütte-Finsteraarhorn. Mal sehen, ich muss mir unbedingt Literatur besorgen.

Ich war letztes Jahr im Winter im Gebiet, vielleicht habe ich noch ein Trauma vom langen Skitragen.
      Zuletzt geändert von flosse; 05.08.2008, 08:00.
      www.bergportal.com

Kommentar

Lädt...