Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bedingungen Bernina P.Palü

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bedingungen Bernina P.Palü

Hallo,

hat jemand infos wie die schneelage im Bernina ist???
    Möchte am Woende P.Palü machen evtl Überschreitung.

Gruss Roland
    nicht der berg ist es den man bezwingt, sondern sein eigenes Ich.... Sir E. Hillary

AW: Bedingungen Bernina P.Palü

Hi Roland,

ich war am WE in der Bernina. Wir haben die Piz Palü Überschreitung gemacht.

Der Schnee hält sich in Grenzen. Auf dem Spinasgrat sind aber doch an einigen Stellen Steigeisen empfohlen. Der Fortezzagrat ist auch gut zu machen.

Am Piz Bernina waren auch viele unterwegs. Wenn Du den Biancograt machen willst musst Du dich auf verschneite Felsen kurz vor dem Gipfel einstellen. (So die Info von den Leuten die den Biancograt gemacht haben)

Gruß

Kommentar

dank mr. black
      schafft mann die überschreitung zurück zur bergstation an einem tag?

gruss
      nicht der berg ist es den man bezwingt, sondern sein eigenes Ich.... Sir E. Hillary

Kommentar

hallo,

wenn man schnell ist müsste man es in 10 - 12h schaffen.

diavolezza hütte - piz palü - fortezzagrat - diavolezza hütte
        __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________
        Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld.
        Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst.
        Wenn du jede unerbittliche Minute mit 60 sinnvollen Sekunden füllst,
        dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann.

Kommentar

Lädt...