Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Err Gruppe Schwierigkeiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Err Gruppe Schwierigkeiten

Als ob wegen Bildern die Welt untergeht

Ich galube hier wird niemand ernsthaft geschädigt, wenn Bilder von anderen Menschen genutzt werden. Das Bild dient doch nur dazu, dem Interessierten informationen zu geben und es interessiert wirklich niemanden von wem die Bilder sind, hauptsache sie werden veröffentlicht. Wenn es Schöne sind, kann man sie dich gar nicht oft genug veröffentlichen.

Ich finde dieses Besitzgemache wegen Bildern übertrieben.

Stefan

Kommentar

AW: Calderas-d'Err-Gruppe

Zitat von Digitalis
      He Kees-Ferner, warum benutzt du einfach so ungefragt meine Bilder? Machst Du das immer so?
      Bilder zusammen klauen und als die deinen ausgeben?

Gruss Cyrill
      Hallo Cyrill,

Entschuldigung, dass ich Deine Bilder ohne Deine Erlaubnis verwendet habe!

Als meine eigenen habe ich sie aber keinesfalls ausgegeben:
      Und noch ein paar Winterimpressionen - u.a. Luftbilder vom 18.03.05, die ich irgendwann mal aus dem Netz gefischt habe:...
      Hier einige visuelle Eindrücke aus meiner 'Sammlung':..
      Woher ich sie hatte hab' ich leider nicht mehr gewußt, sonst hätte ich die Quelle, bzw. eine Verlinkung angeben können.

Von meiner Tour auf die Tschima da Flix in den 90'ern habe ich leider keine Digitalbilder sondern nur Dias.
      Mangels eines qualitativ ausreichenden Scanners u. auch der fürs Einscannen notwendigen Zeit kann ich diese hier spontan nicht reinstellen.
      Von der Albula-Avers Region besitze ich aber eine umfangreiche Sammlung an Bildern, die mir für die zukünftige Tourenplanung interessant erscheinen, u.a. diese tollen Winteraufnahmen des Calderas-d'Err-Massivs - obwohl ich Sommer- u. Herbsttourengeher bin.
      Gerade diese Winterbilder zeigen sehr gut die Anstiegsrouten an die Gipfel - u.a. auch dieses Couloir zum Vadret Calderas hinauf (R330 alter SAC-Führer).

DonDomi wollte ich die aussagekräftigen Bilder gerne zur Verfügung stellen, um ihm eine genaue Vorstellung des Massivs zu geben, die z.B. die LKS nicht gibt.
      Somit kann er einschätzen, ob und wie er eine dortige Unternehmung planen kann.
      Siehe dienen somit auch teilweise der Gefahreneinschätzung einer Route - ein großer Vorteil der Bildbeiträge in einem Forum wie diesem.
      Vor einigen Jahren war so was noch undenkbar...

Was das Persönlichkeitsrecht an den Bilder beträgt, magst Du Recht haben.
      Da ich aber möglichst nur die Berge selber zeige und keine Personen (Ausnahme ein Bild oben - die Gesichter der Bergsteiger sind aber nicht auszumachen), denke ich mal der Nutzen ist hier größer als der Schaden!
      Schließlich vermarkte ich die Bilder nicht, noch preise ich sie als meine eigenen an.

Ciao.
      Zuletzt geändert von Kees-Ferner-Vadret; 03.07.2007, 19:01.

Kommentar

AW: Err Gruppe Schwierigkeiten

Easy, kein weiteres Problem.
        Mein Gipfelbuch online auf: www.cyrill.hikr.org

und: www.cyrill.summitpost.org

Kommentar

Lädt...