Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Walliser Alpen - Bishorn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Walliser Alpen - Bishorn

Hallo,

nächste Woche wollen wir das Bishorn besteigen. Wenn die Wetterlage es zulässt würden wir auch gerne den felsigen Nebengipfel Pointe Burnaby "mitnehmen". Weiss jemand welche klettertechnischen Schwierigkeiten dort zu erwarten sind. Weder in der Fachliteratur (Goedeke, Donatsch) noch im Netz habe ich diesbezüglich brauchbare Infos gefunden.
    Danke im voraus für Eure Infos.
    Gruß,

Christoph
    Gruß,
    Christoph

_________
    Dinslaken

AW: Walliser Alpen - Bishorn

Hast du im Gebietsführer Wallis auch nachgeschaut?

Ich kann heute abend mal reinschauen ob ich was find.

LG Stef.
    Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

Kommentar

Zitat aus dem Gebietsführer Walliser Alpen von Michael Waeber (12. Auflage 1999), den ich grad zufällig dabei hab (jaja, Urlaubsplanung ):

Route 1625: Nordwestflanke von der Tracuithütte

...
      über die mittelsteilen Firnhänge in den Sattel zwischen den beiden Bishorn-Gipfeln und schließlich über einen kurzen steilen Grat nach W zum höchsten Punkt oder auf der anderen Seite über einige Felsen auf den O-Gipfel (=Pointe Burnaby).

Über besondere Schwierigkeiten steht da nichts drinnen (Bewertung G2).

lg, tom
      Sometimes I need to simplify my life to the point
      where everything I think about are the next 20 feet,
      not the next 20 years. (Willie Benegas)

Kommentar

guten tag, stefan.
        du bist ja sehr aktiv in diesem forum. interessant fand ich auch deinen beitrag über mitreißunfälle im jahr 2004. du mußt ja wirklich ein übermenschlicher bergsteiger sein, wenn du sogar das unglück am täschhorn verhindern hättest können. respekt. sieh dir meine antwort zum beitrag bezüglich deiner anmaßung an. und bezeichne meinen vater (+) nie wieder als unerfahren bzw. leichtsinnig. geh zum teufel-mfg max

Kommentar

Zitat von max28
          ....du mußt ja wirklich ein übermenschlicher bergsteiger sein, wenn du sogar das unglück am täschhorn verhindern hättest können ... geh zum teufel-mfg max
          Hallo Max,

mein Beileid!

Ich denke aber nicht das solche persönlichen "Angriffe" hier am richtige Platz sind. Das mit den unerfahrenen Leuten habe ich auch allg. auf die Situation in den Bergen gesehn und nicht auf eine Person!

VG

Kommentar

Lädt...