Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Balmhorn/Rinderhorn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Balmhorn/Rinderhorn

Das geht ja rasend schnell!
    Vor einer Woche war im steilen Bereich des Zackenpassaufstiegs (zumindest im Bereich der Aufstiegsspur) noch durchgehender Firn!

Kommentar

Hei, ist doch 'ne super Abfahrt...
      Bei etwa 3400m kommt aber zur Abwechslung nochmal ein bißchen Kraxelei was ich weiß. Aber egal, 1700 Höhenmeter sind doch auch schon recht zufriedenstellend oder?

@Rinderhorn:
      Zitat von westalpenfreak
      Den Aufstieg vom Rindersattel zum Rinderhorn habe ich mit 2 bezeichnet. Bei den in diesem Sommer schlechten Verhältnissen darf man sich von dem harmlos wirkenden Gletscherdach nicht täuschen lassen.
      Als wenn ich mir den Hang im Profil (von Westen, zweites Bild in Beitrag #11) ansehe kann ich mir das nicht so recht vorstellen.

Gruß, Martin

Kommentar

Zitat von Flachlandtiroler
        @Rinderhorn:

Als wenn ich mir den Hang im Profil (von Westen, zweites Bild in Beitrag #11) ansehe kann ich mir das nicht so recht vorstellen.

Gruß, Martin
        Nun ja, du siehst im Profil ja auch nicht die Aufstiegsroute.
        Habe irgendwo was von 42° Neigung im Schlüsselbereich gelesen, das könnte ganz gut hinkommen. Und wenn man als "Auslauf" einen 200m hohen Felsabbruch hat, trägt das auch nicht unbedingt zur Beruhigung bei.
        Jedenfalls sind von den 4 Gruppen, die an diesem Tag den Gipfel angegangen haben 50% am "Einstieg" wieder umgekehrt.
        Um jetzt keinen falschen Eindruck zu erwecken: Die ganze Tour ist kein alpin anspruchsvolles Unternehmen, es erfordert eben nur etwas Vertrautheit mit steilerem Eis.

Kommentar

Rindersattel:

r1.jpg

Rinderhorn:

r2.jpg

Kommentar

Lädt...