Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mittlerer Baerenkopf 3357 m am 31. 7. 2013 _Versuch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Mittlerer Baerenkopf 3357 m am 31. 7. 2013 _Versuch

Zitat von Austriangirl Beitrag anzeigen
    Erste Maulereien von hinten!!
    Oh, das kommt mir irgendwie bekannt vor.

Obwohl nur mehr 100 HM unterhalb kehren wir um.
    Das ist bitter, vor allem wenn es zwei Mal hintereinander passiert. Alles Gute für den neuerlichen Versuch, vielleicht ja schon morgen!

Der letzte Bus zum Enzingerboden geht nun mal um 17:00, es ist ein ewiger Hatscher zurück, die Querung zur Oberwalderhütte scheidet aus, da es mittlerweile keinen Postbus mehr von Zell am See zur Franz-Josef-Höhe gibt (hiermit möchte ich meinen allergrössten Unmut über diese Postwillkür ausdrücken - aber nach Heiligenblut fährt ihr - WARUM?????)
    Ich bin früher ein paar Mal mit dem Postbus von Zell zur Franz Josef-Höhe gefahren und er war eigentlich immer voll. Also die Auslastung kann nicht das Problem gewesen sein.

Die Antwort auf Deine Frage: Weil alle Linien, die über Bundesländergrenzen führen, radikal zusammengestrichen werden. Hängt vermutlich mit dem Finanzierungssystem zusammen (Zuschüsse des Landes?) bzw. mit der Konkurrenz (den fehlenden Kooperationsanreizen) zwischen den Bundesländern. Und gerade Salzburg braucht das Geld halt, um die Kosten der Spekulationsgeschäfte abzudecken. - Grundsätzlicher: Weil die Leute es sich gefallen lassen. Da hilft nur, dagegen bei den zuständigen (politischen) Stellen zu protestieren. Vielleicht gibt's ja in der neuen Salzburger Landesregierung jemand, der sich dieser Sache annähme, wenn die Leute vor Ort Druck machen, am besten auch die Fremdenverkehrswirtschaft?

LG,

P.B.

Kommentar

Zitat von Austriangirl
      Du bist ja . . . ein Frauenversteher!
      Ein Frauen-Versteher werde ich auch in meinen weiteren 65 Lebensjahren nicht mehr werden !

Aber das ist keine Schande : Denn die Frauen verstehen sich ja selber nicht (wirklich) !

Und was unorthodoxe Gipfel-Anstiege betrifft, da wäre ich mit Dir vor 50 Jahren (!) da core gewesen :

Denn damals erklomm ich - übrigens als stolzer Seil-Erster - auf dieser ungewöhnlichen Route Deinen offenbar (absoluten) Wunsch-Berg :

m fff.jpg

Das zweite Mal ihn jedoch dann - bekanntlich höchst bequem - irrtümlich ein völlig unnötiges zweites Mal :
      http://www.dreitausender.at/videos.php?bergid=278

Doch weil Du mir (prinzipiell) sympathisch bist,
      zeige ich Dir jenen Augenblick, als ich den Mittleren Bärenkopf zum ersten Mal in meinem Leben - also als Elfjähriger - wahrnahm :

mmm 1.jpg

Du verzeihst (hoffentlich), wenn mir der allererste Live-Anblick des Großglockners damals noch weit wichtiger gewesen ist !

Zuletzt geändert von Willy; 06.08.2013, 23:43.
      TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Obwohl nur mehr 100 HM unterhalb kehren wir um. Der letzte Bus zum Enzingerboden geht nun mal um 17:00, es ist ein ewiger Hatscher zurück, die Querung zur Oberwalderhütte scheidet aus, da es mittlerweile keinen Postbus mehr von Zell am See zur Franz-Josef-Höhe gibt (hiermit möchte ich meinen allergrössten Unmut über diese Postwillkür ausdrücken - aber nach Heiligenblut fährt ihr - WARUM?????) - wir haben einen völlig unbekannten Abstieg vor uns und ein bissl Zeitspazi brauchen wir.
        -
        Es fährt (lt. Auskunft des Postbuschauffeurs auf der Fahrt von Heiligenblut zur Franz-Josehs-Höhe) ein privater Bus statt des Postbusses nach Zell, allerdings nur an bestimmten Tagen und gegen Voranmeldung!
        Viel Glück!
        Artis

Kommentar

Zitat von Willy Beitrag anzeigen
          Ein Frauen-Versteher werde ich auch in meinen weiteren 65 Lebensjahren nicht mehr werden !

Aber das ist keine Schande : Denn die Frauen verstehen sich ja selber nicht (wirklich) !

Und was unorthodoxe Gipfel-Anstiege betrifft, da wäre ich mit Dir vor 50 Jahren (!) da core gewesen :

Denn damals erklomm ich - übrigens als stolzer Seil-Erster - auf dieser ungewöhnlichen Route Deinen offenbar (absoluten) Wunsch-Berg :

[ATTACH=CONFIG]456245[/ATTACH]

Das zweite Mal ihn jedoch dann - bekanntlich höchst bequem - irrtümlich ein völlig unnötiges zweites Mal :
          http://www.dreitausender.at/videos.php?bergid=278

Doch weil Du mir (prinzipiell) sympathisch bist,
          zeige ich Dir jenen Augenblick, als ich den Mittleren Bärenkopf zum ersten Mal in meinem Leben - also als Elfjähriger - wahrnahm :

[ATTACH=CONFIG]456247[/ATTACH]

Du verzeihst (hoffentlich), wenn mir der allererste Live-Anblick des Großglockners damals noch weit wichtiger gewesen ist !

Es würde mich nur interessieren (ohne die Diskussion mit Austriangirl weiter anheizen zu wollen): Was ist der genaue Zweck deiner Antworten auf bald eine Tourenbeschreibung, die sich stets als Darstellung persönlicher Erlebnisse vor vielen Jahren und Jahrzehnten darstellen? Mich jedenfalls interessiert das gar nicht. Herabsetzungen und Wertungen von selbständigen Bergsteigern und Bergsteigerinnen auch nicht so wirklich.
          Hoffentlich freut sich wenigstens Austriangirl über die großzügige Wohltat, ihr als Ausfluss deiner prinzipiellen Sympathie Augenblicke deiner Bergtaten als Elfjähriger zuteil werden zu lassen.

Kommentar

Zitat von KdB Beitrag anzeigen
            Es würde mich nur interessieren (ohne die Diskussion mit Austriangirl weiter anheizen zu wollen): Was ist der genaue Zweck deiner Antworten auf bald eine Tourenbeschreibung, die sich stets als Darstellung persönlicher Erlebnisse vor vielen Jahren und Jahrzehnten darstellen? Mich jedenfalls interessiert das gar nicht. Herabsetzungen und Wertungen von selbständigen Bergsteigern und Bergsteigerinnen auch nicht so wirklich.
            Hoffentlich freut sich wenigstens Austriangirl über die großzügige Wohltat, ihr als Ausfluss deiner prinzipiellen Sympathie Augenblicke deiner Bergtaten als Elfjähriger zuteil werden zu lassen.
            Wie kommt man auf über 20000 Beiträge? Ich denke, dazu braucht man ein hohes Mitteilungsbedürfnis und zum anderen viel Zeit. Beides dürfte bei Willy im Übermaß vorhanden sein. Zum anderen gibt es ja auch tausende User dieser Forums, die noch keinen einzigen Beitrag geschrieben haben. Gäbe es jetzt nur die Schüchternen, dann hätten die Betreiber auch ein Problem. Also im Zweifel - Pro Willy.
            It's hard to fly like an eagle when you work with turkeys.

Norbert

Kommentar

Lass ma es?
              Ich hab ka Zeit und ka Lust dazu.
              Ich schreib Euch jetzt lieber wieder einen neuen Tourenbericht!

LG Carmen

Ich wohn dort, wo andere Urlaub machen!

Kommentar

Lädt...