Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gehzeit Otto Umlauft Biwak zum Hochtor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gehzeit Otto Umlauft Biwak zum Hochtor

Hallo,
    kann mir wer sagen, wie lange man vom Otto Umlauft Biwak zum Hochtor geht? Möchten am Wochenende vom kleinen Fleißtal über Sonnblick zum Biwak und dann am nächsten Tag entweder über das große Fleißtal zurück (langweiliger Hatscher) oder eben oben am Kamm zum Hochtor und von dort mit Rädern zurückrollen

Kann im Netz für diese Richtung nichts finden ...

Danke euch und LG

AW: Gehzeit Otto Umlauft Biwak zum Hochtor

Ungefähr 2 - 2,5 Stunden. Wunderschöne Gratwanderung mit leichten, versicherten Kletterstellen.

Kommentar

super, 1.000 dank!! ich hab mich nir gewundert, weil im land der berge 4/2012 für die strecke zittelhaus-hochtor 10 h veranschlagt waren (reone gehzeit) und die strecke biwak-hichor km-mäßig noch so weit aussieht. nehme an, das gelände ist schön zu gehen, oder?

Kommentar

Bis zum Hinteren Modereck ist man mehr oder weniger am Grat unterwegs, hier kann´s dieses Wochenende eventuell auch etwas eisig werden, sehr wahrscheinlich liegt ein wenig Schnee. Nach dem Modereck kommt man auf ein schönes Hochplateau, da geht´s flach und zügig voran.

Kommentar

helfen bei den eisigen stellen glaubst du die steigeisen was? auf der webcam vom zittelhaus schauts momentan ein wenig angezuckert aus, vielleicht putzt es das mit den föhn am samstag :-)

Kommentar

Lädt...