Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Großglockner solo: Möglichkeit zur Umgehung Glocknerleitl und Vermeidung Gletscher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Großglockner solo: Möglichkeit zur Umgehung Glocknerleitl und Vermeidung Gletscher

Danke für die aktuellen Info zu den Verhältnissen.
    Beim Weg von Heiligenblut kommend muss ich doch nördlich der Salmhütte über das Hohenwartkees (wenn auch nur kurz).
    Kann ich das solo wegen der Spalten?

Kommentar

AW: Großglockner solo: Möglichkeit zur Umgehung Glocknerleitl und Vermeidung Gletscher

Hohenwartkees ist wohl eher nurmehr ein Hohenwartschneefeld
      Bierinduziertes Brainstorming
      setxkbmap -option ctrl:nocaps

Kommentar

Du umgehst das Hohenwartkees linkerhand und kommst mit dem Gletscher(-rest) gar nicht in Berührung, max. mit ein paar flachen und umschwierigen Schneefeldern. Dafür gibt es dann auf die Scharte rauf eine Steilstufe, da ist ein kurzer und nicht zu schwerer (ich schätze max. C wenn überhaupt) Klettersteig angelegt - ist an sich kein Problem. Der KS ist aber nicht mit Drahtseil, sondern mit normalen Seil gesichert.

Ich hab da auch noch ein paar Fotos aber ich kann das vom iPad nicht hochladen - die reich ich morgen nach.

Kommentar

Lädt...