Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Abstieg Großglockner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abstieg Großglockner

Hallo,

Ich habe leider keine Antworten im Internet dazu gefunden.

Ist es möglich von der Adlersruhe zur Lucknerhütte zu kommen, ohne auf den Gletscher zu müssen, wenn man den Mürztaler Steig komplett geht?

lg Florian
    Zuletzt geändert von DrStriky; 27.08.2014, 22:54.

AW: Abstieg Großglockner

Lieber Florian,

ja, das ist möglich. Habe ich vor 2 Jahren getan - oder besser gesagt zun müssen wegen Bergführer (der sich das eingebildet hat).
    Meiner(!) Meinung nach ist der Abstieg über den Mürztaler sehr anstrengend, da man sich sehr oft an der Versicherungen entlang hantelt. Aufstieg schaut da schon besser aus.
    lG/Fredy

Kommentar

Zitat von DrStriky Beitrag anzeigen

...von der Adlersruhe zur Lucknerhütte...
      ...Mürztaler Steig komplett...
      Bin bei meiner Glocknerbesteigung dort rauf und runter: Bericht

Ging im Grunde problemlos, entweder am äußersten Gletscherrand (dort zu "meiner Zeit" aper und nur kleinere Spalten) oder abseits davon im Geröll - das ist aber in der Tat etwas mühsam.
      Zuletzt geändert von Gratwanderer; 28.08.2014, 14:16.

Kommentar

Möglich ist auch bei der Burgwartscharte abzuzweigen, aus meiner Sicht nicht empfehlenswert, da sehr steil. Sehr schön und kaum ohne Gletscherberührung ist Salmkamp -- Hohenwartscharte und dann nach Belieben über Salmhütte und Glorerhütte zum Lucknerhaus oder noch einmal hinauf zur Pfortscharte und zur Lucknerhütte.

Kommentar

Sollte möglich sein, so schwer ist dere Mürztalersteig nun wirklich nicht. Als wir vor zwei Wochen dort waren, war trotz bestem Wetter auch keiner dort unterwegs. Und falls doch Gegenverkehr auftauch gibts auch reichlich Möglichkeiten zum vorbeilassen. (am anspruchsvollsten waren die ersten Meter zur Burgwartscharte)

Kommentar

Lädt...