Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Großglockner über Adlersruhe, 18. + 19. 8. 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Großglockner über Adlersruhe, 18. + 19. 8. 2009

Nach zwei schönen Klettersteigen und einer gemütlichen Wanderung steht nun der Höhepunkt der Uraubswoche für meine beiden Kärnten-Urlauber an: Wunschgemäß geht es auf den Großglockner!

Am Dienstag steigen wir bis zur Adlersruhe auf, gehen am Mittwoch zum Gipfel und steigen dann wieder zum Lucknerhaus ab.

100_6303.jpg
    Auf geht's bei bestem Wetter!

100_6305.jpg
    Mittagessen bei der Stüdlhütte (wie immer Knödelsuppe)

100_6320.jpg
    Nachdem wir die Adlersruhe erreicht haben steigen wir zur besseren Akklimatisierung noch weiter auf und genießen den Blick zu Pasterze, Oberwalderhütte, Johannisberg, Wiesbachhorn,...

100_6323.jpg
    Oberwalderhütte

100_6337.jpg
    Für Marion und Udo ist ein Sonnenuntergang auf 3400m Höhe ein unvergessliches Erlebnis!

100_6347.jpg
    100_6349.jpg
    Auch der Sonnenaufgang ist ein beeindruckendes Ereignis!

100_6357.jpg
    Der übliche Stau lässt nicht lange auf sich warten...

100_6358.jpg

100_6359.jpg
    Für die beiden ist der langgehegte Wunsch, den höchsten Gipfel Österreichs zu erreichen, in Erfüllung gegangen!

100_6365.jpg
    100_6366.jpg
    100_6367.jpg
    Abstieg

DSCF3145.jpg
    Vom Leitl rinnt das Wasser in Bächen runter!

DSCF3144.jpg
    Adlersruhe

DSCF3124.jpg
    Die Spalten im Ködnitzkees sind weit offen

DSCF3194.jpg

Ein letzter Blick zurück - Marion und Udo können es noch kaum fassen, sind begeistert und freuen sich riesig über ihren Erfolg!

Aber noch ist der Kärnten-Urlaub für meine deutschen Freunde nicht zu Ende - kaum zu Hause beraten wir schon wieder, was wir als Nächstes unternehmen könnten...
    Zuletzt geändert von aha; 20.08.2009, 17:41.

AW: Großglockner über Adlersruhe, 18. + 19. 8. 2009

Hallo!
    Gratulation zu unserem Höchsten! Schöne Bilder, ein Sonnenuntergang auf der Adlersruhe ist mir vor 2 Wochen leider verwehrt geblieben, dafür gabs schönen Schneeregen und einen spätabendlichen Hubschraubereinsatz zu beobachten.
    Allerdings muß ich doch kurz anmerken, dass Ihr bis auf das "Leitl" in Tirol wart.
    Nix für Ungut und viele Grüße aus Osttirol
    Marco

Kommentar

freut mich für euch, dass du deinen deutschen Freunden dieses Highlight ermöglichen konntest.
      Sie werden sich sicher ewig an diese Besteigung erinnern

Das Leitl hab ich bis dato noch nie in einem derart jämmerlichem Zustand gesehen!
      da wird man wohl in einigen Jahren durch einen Schutthaufen raufmüssen
      Alternative: Glockner mit Schi

lG
      Martin
      Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Zitat von mirco Beitrag anzeigen
        Hallo!

Allerdings muß ich doch kurz anmerken, dass Ihr bis auf das "Leitl" in Tirol wart.
        Nix für Ungut und viele Grüße aus Osttirol
        Marco
        Das ist das ewige Dilemma wenn man in zwei Bundesländern unterwegs ist - aber als echte Kärnterin fiel es mir gar nicht schwer, den Bericht auf die Kärnten-Seite zu stellen
        LG
        Astrid

Zitat von lama Beitrag anzeigen
        freut mich für euch, dass du deinen deutschen Freunden dieses Highlight ermöglichen konntest.
        Sie werden sich sicher ewig an diese Besteigung erinnern

Das Leitl hab ich bis dato noch nie in einem derart jämmerlichem Zustand gesehen!
        da wird man wohl in einigen Jahren durch einen Schutthaufen raufmüssen
        Alternative: Glockner mit Schi

lG
        Martin
        So ist es - es ist von Jahr zu Jahr weniger Eis dort, und ich kann dir nur beipflichten: Glockner mit Schi ist ein grandioses Erlebnis!!!

LG
        Astrid

Kommentar

Lädt...