Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Parkplatzinfo am Mont Blanc

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Parkplatzinfo am Mont Blanc

Hallo,
    wir wollen nächste Woche den Mont Blang besteigen, jetzt bräuchte ich natürlich noch eineige infos wo mann fernünftig mit dem PKW Parken kann.
    Wir wollen über die Normalroute zum Gipfel und auch den Gleichen weg wieder runter.
    Einen Parkplatz haben wir schon, das ist der Parkplatz in Les Houches an der Bellevue Seilbahn, der soll auch Kostenfrei sein.
    Ich habe noch einen anderen gefunden, der soll in etwas außerhalb von Bionnassa sein https://www.google.de/maps/place/45%C2%B052'06.5%22N+6%C2%B045'40.2%22E/@45.8698852,6.7605172,1978a,20y,90h/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x0:0x0?hl=de
    vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben

MfG
    Flärry

AW: Parkplatzinfo am Mont Blanc

Der Parkplatz an der Bellevue ist meistens randvoll, vor drei Tagen haben wir da glücklicherweise noch was bekommen. Ansonsten weiter durch Les Houches durchfahren, da kommt nach ein paar Metern dann nochmal rechts ein Parkplatz, der war bei unserer MB Besteigung aber auch voll. Haben das Auto dann nochmal ein Stück weiter an einer kleinen Parkbucht direkt an der Straße abgestellt. Plan ruhig etwas Zeit für Parkplatzsuche ein ..

Kommentar

AW: Parkplatzinfo am Mont Blanc

Wollt ihr mit der Bahn rauffahren oder von unten weggehen?

Wir haben relativ einfach in Le Pont (östlich von Les Houches) auf einem kleinen Parkplatz parken können. Zur Sicherheit haben wir auch Einheimische gefragt, ob es eh ok ist dort länger zu parken. Von hier kommt man sehr gut zum Wanderweg zur Tête Rousse:

237 Route du Pont, 74310 Les Houches, Frankreich

Kommentar

Lädt...