Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Peuterey Integral

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Peuterey Integral

Hy Leute,

hat irgend jemand gerade eine Tourenbeschreibung vom Peuterey Integral Digital zur Hand, würde auch reichen wenns nur vom Aiguille Noir Südgrat ist. Ich habs zuhause liegen und komme die nächsten 3 Tage nicht ran. Ich müsste nur gschwind was nachschauen.

Dank euch fürs Helf.

Steffe.
    Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

AW: Peuterey Integral

was willst du denn wissen?
    genaue tourenbeschreibung habe ich nicht, aber 100 wounderful climbs in Chamonoix und Fels extrem von Pause
    Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

asti, asti bandar ko bakaro!
    Langsam, langsam fang den Affen!
    Indisches Sprichwort

Kommentar

Hy Daxy,
      es geht darum. Mein Tourenpartner hatte die letzte Zeit nicht so viel Alpin gemacht und daher müßte ich vermutlich den gesammten Südgrat zum Aiguille Noir vorsteigen. Ich wollte schauen wie anhaltend die Schwierigkeit dort ist. Wenn sich schwere Längen mit leicheten abwechseln ist es kein Problem, dann kann ich zwischendurch immer gut verschnaufen. Ist das aber sehr anhaltend, wirds es hart den ganzen Tag Vorzusteigen. Dann würde mich noch interessieren wie der Übergang von der Abseilstrecke des Aiguille Noir zum Aiguille Blance ist. Wenn ich mir die Bilder so ansche sieht es nicht aus wie wenn man die Türme umgehen kann.

Es geht momentan erst um eine Vorplanung, es wird erst Anfang August akut, aber ich sollte den Jungs bis Morgen halt bescheid geben welche Tour nun gepelant ist, die sollten ja auch noch Trainieren . Ausweichziel (vielleicht hast da auch noch Infos Daxy, obwohl ich das eigendlich schon gut durchgeplant hab) ist die Nordwand des Aiguille Blance mit dem weiterweg an den Peutereygrat.

Herzlichen Dank,
      Steffe.
      Für schwindelerregende Aufgaben: www.seil-biggel.de - wieder online im neuen Gesicht!

Kommentar

hier das topo der Aiguille de Noir, hoffe es hilft.
        Angehängte Dateien

Indisches Sprichwort

Kommentar

dann ca 500 m abseilen, an den englischen Damen vorbei und weiter ueber eis
          Angehängte Dateien

Indisches Sprichwort

Kommentar

Hy Daxy,

........................

ICH dank dir Herzlich, genau das hab ich gesucht . .

Steffe.

Kommentar

melde dich, wenn ihr es geschafft habt!
              und passt auf!
              erst vergangenes jahr hat es tote gegeben.

gruss

Indisches Sprichwort

Kommentar

Wenn ich mich recht erinnere von der Beschreibung, ist nur allein der Südgrat auf die Noire etwa 120 Seillängen lang, IV-V, selten leichter (wie oben am Topo, nur die Länge kommt da nicht so raus), und das Gestein soll auch nicht zu den festesten gehören. Wennst das alles ohne Führungswechsel vorsteigen mußt, dann habts da schon einen ziemlichen zusätzlichen Zeitfaktor.
                Dann zieht sich die Überschreitung der Blanche zum Courmayeur aber auch noch.
                Der Not-Abstieg von der Noire über den Ostgrat ist angeblich schwer zu finden und nicht ident mit dem Aufstiegsweg über diesen, auch der "Notausgang" über die Gruberfelsen ist berüchtigt.
                Wennst was genaueres brauchst, morgen vormittag habe ich wieder Zugriff auf meinen MontBlanc Führer, da könnt ich dir die Route rausscannen.
                LG, bp
                [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

Zitat von blackpanther
                  ...Südgrat auf die Noire etwa 120 Seillängen lang, IV-V, selten leichter (wie oben am Topo, nur die Länge kommt da nicht so raus),... Wennst das alles ohne Führungswechsel vorsteigen mußt, dann habts da schon einen ziemlichen zusätzlichen Zeitfaktor....
                  LG, bp
                  120SL ist glaub der gesammte Peuterey Grat, das sind ja über 6km.

Ja das ist das Problem, ich kann das nicht alles Führen. Es ist brutal anstrengend ständig am scharfen Ende zu gehen und sich 15h lang hoch zu konzentrieren. Deshalb wirds wahrscheinlich auch nicht stattfinden.

Aber bald hat mein gewohnter Bergpartner wieder Zeit dann kann man auch wieder sowas ziehen .

Danke trotzdem für die Hilfe, ich habs mal Konserviert.

Herbert, wennst Zeit findest könntest mal, aber ich denke ich kann es eh erst Montag lesen und dann komm ich auch wieder an meinen.

Grüße Steffe.
                  Zuletzt geändert von Stefan B; 15.07.2005, 13:09.

Kommentar

Hi Steffe !
                    Kann Dir zwar keine Topo anbieten, aber dafür ein aktuelles Bild
                    dieses Wahnsinnsgrates.

Gruß, Günter
                    Angehängte Dateien
                    Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
                    (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

schaut echt toll aus!!!!

Indisches Sprichwort

Kommentar

Wie schön .

Aber wahrscheinlich muß die Tour einer anderen ganz Großen weichen. Irgandwann dann mehr .

Auf jeden Fall ists nicht vergessen und WUNDERschön.

Dank an alle, Steffe.

Kommentar

Lädt...