Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Großglockner Erstbesteigung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Großglockner Erstbesteigung

Zitat von MarkusA Beitrag anzeigen
    Man kommt mit Bergführer auch in normalen Wanderschuhen, ohne jegliche Erfahrung und als "Nicht-Sportler" rauf - Nur Spaß macht es halt keinen :-(
    Weil er vielleicht ein wenig überfordert ist und sich eventuell ein bisserl fürchtet?
    Was ist Spaß? Machen wir ausschließlich Sachen, wo alles total easy und entspannt abläuft? Oder suchen wir nicht auch hin und wieder eine Herausforderung, wo wir voll gefordert werden und ordentlich fluchen oder wo wir uns vielleicht sogar auch mal ein wenig fürchten?

LG Hans
    Nach uns die Sintflut.

Kommentar

Zitat von GrazerHans Beitrag anzeigen
      Weil er vielleicht ein wenig überfordert ist und sich eventuell ein bisserl fürchtet?
      Was ist Spaß? Machen wir ausschließlich Sachen, wo alles total easy und entspannt abläuft? Oder suchen wir nicht auch hin und wieder eine Herausforderung, wo wir voll gefordert werden und ordentlich fluchen oder wo wir uns vielleicht sogar auch mal ein wenig fürchten?

LG Hans
      Das heißt es nicht. Es darf schon ein bisschen "weh tun", aber man soll die Tour trotzdem noch genießen - zumindest rückblickend!

Wenn jemand nach Luft japsend und zitternd auf den Gipfel gezerrt wird, glaub ich nicht, dass er danach mit Freude auf die Tour zurück blickt....
      Zuletzt geändert von MarkusA; 25.10.2010, 16:25.

Kommentar

wie die Meinungen zu den Anforderungen punkto Normalweg (ob unbedenklich oder doch schwer) untersch. ausfallen, so sind auch die Meinungen versch., ob es auf dem Normalweg mit Bergführer überhaupt Spaß macht..

tja, wir san halt alle unterschiedlich..

ich würd mir den Großglockner mit einem kompetenten Menschen an meiner Seite und der richtigen Ausrüstung auf alle Fälle zutrauen und würd die Herausforderung annehmen..
        am Ende muss mans eh ausschließlich selbst einschätzen können..auf dich kommts an- hau dich in die Vorbereitungen rein, lies Berichte, erkundig dich beim Alpenverein, undundund...

ich hoffe du findest deinen Weg und hast Spaß und Freude an der Sache!!!!
        Bin schon auf den Bericht gespannt!!
        Ein Indianer saß am Fluss und angelte. Da kam ein weißer Mann daher und sagte zu ihm: "Warum gehst Du nicht arbeiten? Du kannst Geld verdienen, dir ein Haus kaufen, eine Familie gründen, kannst ein großes Auto fahren. Du könntest wirklich ein gutes Leben führen. Dann fährst du in den Urlaub, z. B. an einen Fluss zum Angeln."
        Der Indianer antwortete: Ja, weißer Mann du hast recht. Das könnte ich tun. Aber ich sitze ja schon an einem Fluß und fische."

Kommentar

Mit der Kondition dürfte ich keine Probleme haben und schwindelfrei bin ich auch aber trotzdem danke für die ganzen tipps hat jemand infos über hüttenkosten und die Kosten für einen Bergführer?

Kommentar

hey leute nochmal was also den glockner rauf und runter dürften ja 2 tage genügen 1 tag wird glaub ich ein wenig zu brutal aber wie schauts eigentlich mit den Johanisberg oder so aus meint ihr man kan 2 3 solche touren auf 7 bis 8 tage gehen??

Kommentar

Zitat von Joschka91 Beitrag anzeigen
              Mit der Kondition dürfte ich keine Probleme haben und schwindelfrei bin ich auch aber trotzdem danke für die ganzen tipps hat jemand infos über hüttenkosten und die Kosten für einen Bergführer?
              Da ist wieder einer zu faul zum Lesen

http://www.glocknerprofi.at/

Hängt halt von der Anzahl der Teilnehmer ab...

Kommentar

Zitat von Joschka91 Beitrag anzeigen
                hey leute nochmal was also den glockner rauf und runter dürften ja 2 tage genügen 1 tag wird glaub ich ein wenig zu brutal aber wie schauts eigentlich mit den Johanisberg oder so aus meint ihr man kan 2 3 solche touren auf 7 bis 8 tage gehen??
                Das größte Problem ist wohl immer das Wetter, auf ein längeres Schönwetterfenster hab ich schon öfters gewartet...

Hast dir schon mal überlegt gleich einen Kurs zu machen? Da lernst das ganze Zeug und sammelst Erfahrungen - Dann kannst dir auch den Bergführer sparen.

Kommentar

Hey also ich hab jetzt nachgefragt und so wies aussieht wird es wahrscheinlich eine besteigung im Winter geben also so um mai rum

Kommentar

Lädt...