Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Eisfälle, Pinzgau, Saalbach Hinterglemm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eisfälle, Pinzgau, Saalbach Hinterglemm

kennt jemandein paar Eisfälle zum Eisklettern bei Saalbach Hinterglemm oder im Pinzgau?
    Wie stehen sie da?
    __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________
    Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld.
    Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst.
    Wenn du jede unerbittliche Minute mit 60 sinnvollen Sekunden füllst,
    dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann.

AW: Eisfälle, Pinzgau, Saalbach Hinterglemm

Kauf dir den Panico Eiskletterführer "Salzburger Land", da ist alles drin.
    Infos zu den Fällen am besten bei lokalen, vor Ort ansässigen Bergführern und der Bergrettung.
    Auch sonst rat ich dazu mit lokalem Bergführer zu gehen, die kennen die Fälle und Abstiege am besten.
    Andernfalls fährst du entweder umsonst hin (kein Eis), findest die Fälle nicht oder musst beim Abstieg die Bergrettung rufen.
    Die bekannteren, eissicheren und sich leicht erschließenden Gebiete sind noch dazu hoffnungslos überfüllt,
    d.h. Eisdauerbombardement, Horden ahnungsloser Flachländer die bei LWS3/4 zu den Fällen gehen etc.
    Bitte nicht despektierlich verstehen, ich fahr seit einigen Jahren viel ins Salzburgische, die besten Touren sind mir immer mit Locals gelungen.
    Zuletzt geändert von pingus; 12.02.2013, 14:10.

Kommentar

AW: Eisfälle, Pinzgau, Saalbach Hinterglemm

Bin eh dort und wenn ich Zeit habe hätte ich was kleines gemacht.
      Dann hör ich mich mal direkt VO um.
      __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________
      Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld.
      Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst.
      Wenn du jede unerbittliche Minute mit 60 sinnvollen Sekunden füllst,
      dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann.

Kommentar

Lädt...