Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kolm Saigurn noch größer.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kolm Saigurn noch größer.....

Seit dem letzten Besuch von "Christphersn" hier in Kolm Saigurn ist unser "Kolm Sai" Hauptfall um eine Attraktion reicher, nämlich die soeben von mir getaufte " Christophersn Flanke" Zusammen haben wir ein Stück oberhalb des Falls eine kleine Wasserumleitung gebastelt und nun ist der Hauptfall mindestens doppelt so spektakulär.
    Auf a guade Eiskraxlsaison

Hermann, Wirt von Kolm Saigurn

AW: kolm saigurn noch größer...........

Zitat von kolmsaigurn
    Auf a guade Eiskraxlsaison
    Da bin i scho g'spannt, Hermann!
    Bin (spätestens) 17.-18.01.09 (mit dem AV Linz) bei euch - wahrscheinlich muas i ma de G'schicht eh scho vorher amoi oschaun
    lG
    Martin
    Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

danke für die ehre -> war eh genug arbeit

lg

Zitat von lama Beitrag anzeigen
      Bin (spätestens) 17.-18.01.09 (mit dem AV Linz) bei euch
      wo ist die ausgeschrieben?

Kommentar

Zitat von christophersn
        wo ist die ausgeschrieben?
        hier..
        Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Gibts Bilder von Eurem Werk? Damit man sich was vorsellen kann!
          vlg. Martin

Kommentar

Zitat von martint Beitrag anzeigen
            Gibts Bilder von Eurem Werk? Damit man sich was vorsellen kann!
            vlg. Martin
            schau unter www.sonnblickbasis.at -> das wetter momentan ... die linke webcam zeigt den hauptfall, rechts daneben hängt ein ca. 60m langer zapfen runter
            lg

Kommentar

AW: Kolm Saigurn noch größer.....

mittlerweile hat die ehmemals genannte "christophersn flanke" schon eine begehung und zwar durch "harald berger" (bergsteigen.at) -> um der tour seinen stempel aufzudrücken und ihm die ehre der erstbegehung zu erweisen, hat er sich mit hermann (ich war leider nicht dabei) auf eine neuen namen geeinigt, dieser lautet nun "chris - baum".
              genauere infos gibts hier

damit wird in in Kolm Saigurn eine neue aära in sachen eisklettern eingeläutet und eine neue route im bereich "wi 6" eröffnet!

freue mich schon auf die nächsten saison!

übrigens findet in kolm saigurn am 14-15.02.09 ein großes eiskletterfestival mit stargast BEAT KAMMERLANDER statt! auführliche informationen zum fest hier und auch unter hier

lg
              Zuletzt geändert von christophersn; 31.01.2009, 11:19.

Kommentar

ab sofort gibt´s eine bezugsfertige schneehöhle im bereich der "blauen hyäne" für das eiskletterfest nächstes wochenende! vielleicht ein paar kleine ausbesserungen gehören noch gemacht, falls jemand darin schlafen mchte
                lg

Kommentar

weiters gibts noch eine neue tour über dem hauptfall (verlängerund vom hauptfall im oberen rechten teil). man klettert den rechten teil des hauptfalles, macht am besten nach dem "ausstieg" stand und kann dann eine weitere SL (ca. 30m) im wi 4-4+ geländen anhängen.
                  insgesamt ca. 70 klettermeter
                  lg
                  Zuletzt geändert von christophersn; 11.02.2009, 10:28.

Kommentar

Super - na dann schaun ma amoi, am 14.+15.02. beim Iceimbolc.
                    lG
                    Martin
                    PS: dachte ich's mir doch, als ich auf bergsteigen.at "chris-baum" entdeckte, dass es sich hierbei nur um die Christophersn-Flanke handeln kann
                    @christophersn: bist eh beim Fest'l dort?

Kommentar

Zitat von lama Beitrag anzeigen
                      @christophersn: bist eh beim Fest'l dort?
                      nein, leider nicht ...

mit frau, kind und kegel wird´s wohl nicht die passende veranstaltung sein. haben lieber das tal für uns allein
                      Zuletzt geändert von christophersn; 11.02.2009, 10:29.

Kommentar

Zitat von christophersn Beitrag anzeigen
                        ab sofort gibt´s eine bezugsfertige schneehöhle im bereich der "blauen hyäne" für das eiskletterfest nächstes wochenende! vielleicht ein paar kleine ausbesserungen gehören noch gemacht, falls jemand darin schlafen mchte
                        lg
                        @Martin
                        Habe ich dir eigentlich schon gesagt, wo ich die Schlafplätze reserviert habe

Kommentar

Zitat von MarkusA
                          @Martin
                          Habe ich dir eigentlich schon gesagt, wo ich die Schlafplätze reserviert habe
                          dir trau i's zua, Assi - du narrischa Teifü

Kommentar

AW: Kolm Saigurn noch UND NÖCHER größer.....

werft mal einen Blick auf die webcam von http://www.sonnblickbasis.at/webcams.php -> es gibt 2 neue "hauptfälle"
                            der CHRISBAUM wurde etwas nach rechts gerückt und dürfte heuer bessere eisverhältnisse als letztes jahr haben, da die wasserversorgung optimiert wurde
                            noch weiter rechts davon ist dann noch ein määäächtiger weiterer fall entstanden und wartet auf eine erstbegehung
                            lg

Kommentar

Lädt...