Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hintsteinersteig Hohe Wand - orange Punktmarkierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hintsteinersteig Hohe Wand - orange Punktmarkierung

Gestern bin ich mit meinem Sohn den Hintsteinersteig gegangen. Die Dreierstellen haben wir umgangen, der Rest ist eigentlich ein sehr gemütlicher Zweier. Wir waren überrascht, überall orange Punktmarkierungen zu finden. Haben denen nicht getraut, in den Beschreibungen ist nur von blauen Punkten die Rede. Wir sind aber immer wieder auf sie zurückgekommen, die dürften wirklich zu unserem Steig gehören. Rot und blau sind wegen Wiener- und Fredsteig sowieso schon mehr als vergeben. Weiß jemand Bescheid, stimmt das mit orange=Hintsteiner?

AW: Hintsteinersteig Hohe Wand - orange Punktmarkierung

Hallo,

wir sind gestern den Kanzelriessteig gegangen und über den obersten Hintsteiner zum Kanzelgrat ausgestiegen. Die orangen Markierungen (die bereits unten am Wandfußsteig beginnen) würde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dem Hintsteiner zuordnen (ich habe aber auch einmal einen alten blaßblauen Strich gesehen), die dünkler blauen waren der Kanzelriessteig.

Liebe Grüße
    Andreas

Kommentar

Hallo,

falls es jemanden interessiert- ich habe gerade auf der Hompage von Thomas Behm einen orange markierten "Zweiernsteig" gefunden, der 2015 "ausgespäht" die leichteste Möglichkeit in diesem Bereich des Kanzelgrates darstellen soll. Der orginale Hintsteiner dürfte doch noch ein bißchen anders verlaufen.

Liebe Grüße
      Andreas

Kommentar

Danke Andreas, das klingt sehr plausibel, der wird es sein. In diesem Bereich trifft halt einiges zusammen - gut zu wissen, welche Markierung zu welchem Steig gehört.

Kommentar

Lädt...