Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rax - Wildes Gamseck

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rax - Wildes Gamseck

Hallo Kletterfreunde!

Habe gestern einen schönen leichten Raxklassiker gemacht. Wem 2,5 bis 3 Stunden Zustieg nicht zu viel ist, der wird mit einer landschaftlich sehr schönen (Berg-)Tour belohnt. Die Kletterstrecke selbst beträgt nur ca. 150 Hm. Da die Schwierigkeit nicht allzu hoch ist(2), kann man mit dem teilw. nicht ganz festen Fels ganz gut leben. Entgegen diversen Topos und Beschreibungen fand sich zu meiner Verwunderung ca. alle 15-20 Meter ein Klebehaken. Eine durchaus nette Tour für Leute, die eher noch in den unteren Schwierigkeitsgraden zu Hause sind.
    Angehängte Dateien

AW: Rax - Wildes Gamseck

Zitat von jobau1
    Entgegen diversen Topos und Beschreibungen fand sich zu meiner Verwunderung ca. alle 15-20 Meter ein Klebehaken.
    find ich aber fein, das da auch mal eine leichte route versichert wurde
    normalerweise sind die 2 und 3er touren ja die gefährlicheren, weil nicht ordentlich abgesichert. danke für die info
    neue Homepage: www.berg1.at.tf

Kommentar

Danke für deine Info.

Wir wollen das wilde Gamseck am WE machen. Wie ist die Tour markiert?

Kommentar

Zitat von GerhardB
        Wir wollen das wilde Gamseck am WE machen. Wie ist die Tour markiert?
        Die Route ist mit roten Punkten markiert. Die Orientierung sollte kein Problem sein.

Ob der Zustieg markiert ist weiß ich nicht mehr, er führt aber als einziger Abzweiger vom Wanderweg unübersehbar relativ gerade hinauf zum Einstieg.

Viel Spass.

LG
        Erich
        Zuletzt geändert von Bergdohle; 20.07.2006, 13:15.
        „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

Kommentar

Zitat von Bergdohle
          Ob schon der Zustieg markiert ist weiß ich nicht mehr, er führt aber als einziger Abzweiger vom Wanderweg unübersehbar relativ gerade hinauf zum Einstieg.

Viel Spass.

LG
          Erich
          Markiert ist der Zustieg mit ziemlicher Sicherheit nicht, aber wie schon erwähnt, überhaupt kein Problem, da ausgetretener Pfad
          Ab dem Einstieg durchgehend markert

Lg

Ambi
          Zuletzt geändert von Ambi; 20.07.2006, 16:21.
          und Fussballfan auch noch (wie lange noch ?)
          Statistikfan sicher länger...see my sites http://www.austriasoccer.at

Kommentar

Rax - Wildes Gamseck

Am Joch ist ein Wegweiser angebracht, der unübersehbar in die richtige Richtung weist.
            Be Edenistic!

Kommentar

Also ich bin von Hinternasswald gestartet. Durch die Klamm bis zur Talstation der Seilbahn. Dort rechts in den Wald (Wegweiser) zum Nasskamm, weiter über Gamseckhütte zur Abzweigung Wildes/Zahmes Gamseck. Alles bestens beschildert. Von hier auf Steig zum Einstieg. Ist nicht zu verfehlen. Wie schon von Bergdohle beschrieben ist die Route mit blassen roten Punkten markiert.

Hier noch ein paar Fotos: http://members.kabsi.at/baumann/albu...706/index.html
              lg Jobau1
              Zuletzt geändert von jobau1; 22.07.2006, 16:00.

Kommentar

Lädt...