Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

GBL - Postlerweg Variante ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GBL - Postlerweg Variante ?

Hallo !

Eine schnelle Frage an die Grazer-Bergland-Kenner hier im Forum.

Wir waren heute im Postlersteig, und im oberen Teil "trafen" wir auf eine Variante (?) mit Wandbuch "Stangliante" oder so. War ganz nett.

Kann mir wer mehr über diese Route sagen.

Grüsse Thomas

AW: GBL - Postlerweg Variante ?

servus,

wo war denn das ca?
    wir waren heute auch im postler, aber aufgefallen ist mir eigentlich nix besonderes.
    tu was du willst, aber tu was!!!

Kommentar

hallo,

in der vorletzten seillänge, nach dem guten Stand mit zwei Bohrhaken, wo man zuerst kurz über rechts, und dann nach links weiter gehst. Wir sind den rosa Seilschlingen gefolgt und eben zu diesem Wandbuch gekommen.

Grüesse Thomas

Kommentar

Zitat von thschrei Beitrag anzeigen
        hallo,

in der vorletzten seillänge, nach dem guten Stand mit zwei Bohrhaken, wo man zuerst kurz über rechts, und dann nach links weiter gehst. Wir sind den rosa Seilschlingen gefolgt und eben zu diesem Wandbuch gekommen.

Grüesse Thomas
        hmmm...rosa schlingen sind ja jede menge im 'ho-chi-minh-pfad', der ist in dem teil aber schon längst ins 'letze im fels' gemündet...hmmm...komisch, muss ich beim nächsten mal noch besser aufpassen wobei da oben ja sowieso in jedem loch a schlingerl hängt und jeder felsbrocken bekraxelt wird.
        danke

Kommentar

wir sind bei unsrer heutigen gbl-mixtour oben beim postler nicht die rampe nach links sondern gerade hinauf den schlingen gefolgt.
          eigentlich bin ich in diesen stufen sicher schon mal vor etlichen jahren gewesen hätte mir aber net gedacht dass dem zeug jemand einen namen gibt
          ein stückl nach dem wandbuch schauts ja fast nach einem seilfriedhof aus da is ja jeder baum und jede sanduhr mit einem schlingerl geschmückt, egal ob gerade rauf, links, rechts, noch weiter links oder noch weiter rechts...
          naja, da hatte jemand spass am sanduhrfädeln :-)

variante 1.jpg

variante 2.jpg

variante 3.jpg

Kommentar

Fällt eindeutig in die Kathegorie Resterschliessung.
            Acht Rufzeichen auf der ersten Seite.

"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind."
            Terry Pratchett
            Zuletzt geändert von bergsteirer; 08.11.2015, 12:26.
            La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
            [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

Kommentar

nur gschwind weil ich net will dass mein posting oben falsch verstanden wird.
              die schlingen/hakl sind sicher nicht nötig, aber welche zurückgelassenen sicherungen sind denn schon nötig? gekraxelt wurde dort sicher auch schon immer, jetzt tut man sich eben etwas leichter...is doch okay tut ja keinem weh!
              da gäbe es gleich um die ecke eventuell mehr wo man sich fragen könnte obs sinn macht...aber auch das is in echt wurscht!
              es wird sicher viele leute geben die diese sicherungen annehmen und ihre freude damit haben!

Kommentar

Mit welchen Schwierigkeiten ist in dieser neuen Variante "Staliante" zu rechnen?

Kommentar

Hallöchen! Könntest du bitte "eine" Topo reingeben, weil im WWW findet man nichts? Und wieviel Material benötigt man?

Kommentar

Definitiv nix für verwöhnte Hochschwabkletterer...
                    It's hard to fly like an eagle when you work with turkeys.

Norbert

Kommentar

hmm...wir sind die ersten längen vom jägersteig rauf, dann sind wir rüber zum ho-chi-minh weil die nixtuerin a bisserl mit mobilem zeug spielen wollte.
                      im vergleich kann ich nun sagen dass der jägersteig doch etwas schwieriger ist, die staliante dafür aber weit stärker abgesichert ist. das thema wegfindung lass ich mal einfach weg

Kommentar

Lädt...