Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Topo Mappe beim Bodenbauer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Topo Mappe beim Bodenbauer

Da der letzte AV-Gebietsführer schon bald 25 Jahre alt und vergriffen ist, hat sich der Bodenbauer, unabhängig vom jeweiligen Pächter, zur Infostelle für interessierte Kletterer gemausert. In der dortigen Mappe hat sich über die Jahre einiges an Information über Neutouren, Klettergärten und sanierte Routen angesammelt. Da die Mappe aber schon ziemlich versifft und unvollständig war habe ich sie im Vorjahr ausgetauscht und vervollständigt.

Leider musste ich gestern feststellen, dass in dieser Saison bereits etliche Topos entwendet wurden. Schade, dass es in Zeiten von Smartphones und Digitalkameras "Kletterkollegen" gibt, die sich am Allgeimeingut vergreifen müssen.

Wir werden auch weiterhin versuchen, die Neutouren (von denen es beretis wieder einige gibt) zu hinterlegen. Entwendete Topos laufend zu ersetzen ist aber nicht in unserem Interesse. Daher werden "Auswärtige" mangels Info wohl auf den einen oder anderen Klettergenuss verzichten müssen.

Schöne Grüße
    Da 13er
    www.chri-leitinger.at
    https://www.facebook.com/Chri.Leitinger.Guide

AW: Topo Mappe beim Bodenbauer

Das passiert nicht nur dort.

Wir hatte ja in unserem Geschäft einen Ringbuchordner/Buch mit Klettersteigrouten zum Verkauf und auch da wurden die einzelen Blätter einfach mitgenommen, also einfach entwendet = "gestohlen" - habe mal jemanden dabei ertappt der dann sagte: "Ach so wußte ich nicht, dachte die wären zu freien Entnahme!"
    LGr. Pablito

Kommentar

AW: Topo Mappe beim Bodenbauer

"Leute"

Kommentar

Lädt...