Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hoher Dachstein - 'Steinerweg'

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hoher Dachstein - 'Steinerweg'

Die Dachstein-Südwand und ganz besonders den großen Klassiker 'Steinerweg' findet man wohl auf vielen
    Projektlisten und fand ihn auch auf unserer. Nachdem wir jedoch von großen Orientierungsschwierigkeiten
    einer befreundeten Seilschaft gehört hatten und einer daraus resultierten, etwas problematischen Begehung,
    hatte für uns festgestanden, dass wir den 'Steinerweg' zumindest beim ersten Mal nur mit jemandem begehen
    würden, der diesen bereits kannte.
    Dies führte dazu, dass wir heute Morgen gemeinsam mit Thomas in die Ramsau fuhren und uns früh morgens
    von der Talstation auf den Weg in Richtung Südwände machten. Die Schneefelder sind derzeit auch noch
    ausgiebig vorhanden und am Morgen noch hartgefroren, dementsprechend legten wir Steigeisen an und waren
    durchaus froh darüber, die kleinen Eishämmer mitgenommen zu haben, die sich anschließend problemlos im
    Rucksack verstauen ließen. Der Zustieg hatte etwa 2h in Anspruch genommen, wenn auch ohne Eile.
    Das Wetter zeigte sich indessen von seiner freundlichen Seite und kaum waren wir um kurz nach 9:00 in den
    'Steinerweg' eingestiegen, kletterten wir bereits in der Sonne. Das Gelände gefiel uns auch auf Anhieb und wir
    fühlten uns sehr wohl in der Wand...

weiterlesen unter: Alpinstil - 'Steinerweg'

forum1.jpg

forum2.jpg

forum3.jpg

forum4.jpg

forum5.jpg

weiterlesen unter: Alpinstil - 'Steinerweg'
    online-Tourenbuch

DeviantArt

AW: Hoher Dachstein - 'Steinerweg'

mein herzlicher Glückwunsch zur Verwirklichung von eurem Traum!
    .....Beteiligung stillgelegt....und immer gsund heimkommen!

Kommentar

danke für deinen Bericht, der steht bei mir auch noch auf der Wunschliste!
      ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
      google online Album

Paul

Kommentar

hallo elivisa,
        glück gehabt!!!

lg

Kommentar

uiuiui - großes Kino gratuliere euch!

lG
          Martin
          Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Tolle Sache, danke für den guten Bericht. Den Steinerweg hab ich heuer im Herbst auch noch auf dem Programm, freu mich schon.

Lg, michl fasan
            Zu seiner Milbe sagt der Milber:
            "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
            Damit ich, wenn im Haargewurl
            ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

Kommentar

danke an alle für das Interesse und die netten Kommentare

abgesehen vom Kultfaktor ist es ja auch wirklich eine sehr schöne Route inmitten einer fantastischen Landschaft und absolut empfehlenswert; daher natürlich auch alles Gute für zukünftige Wiederholer/innen
              online-Tourenbuch

DeviantArt

Kommentar

hi,
                ein toller Tag, in einer traum Tour und "bleibende" Erinnerungen
                super, dass wir sie gemeinsam machten
                lg
                Climb and Glide
                https://www.facebook.com/pages/Climb...e/176123146385

Kommentar

Also man kann über das Forum denken was man will, aber hier sind schon Seil- und Freundschaften entstanden, wie man sieht und damit lohnt es sich schon hier mal gelegentlich reinzuschauen!
                  .....Beteiligung stillgelegt....und immer gsund heimkommen!

Kommentar

Glückwunsch zum erfolgreichen Wanddurchstieg! Eine große und ernsthafte Tour.
                    Kann mich erinnern, dass ich mich bei der Hangelstelle über den aufziehenden Nebel richtig gefreut hatte, da dieser mir den Tiefblick "milderte".

Kommentar

Bei "Orientierungsschwierigkeiten" muss ich etwas schmunzeln. Als wir letztes Jahr im Pichweg eingestiegen sind, glich der Steinerweg einem Klettersteig. Einige Johann Aspiranten rannten auch munter zum Steinerweg rüber

War es bei euch ruhiger?

Kommentar

danke nochmal für die Kommentare; ganz besonders an Thomas, war echt toll mit dir!

@ MarkusA: dürfte vergleichsweise ruhig gewesen sein; abgesehen von uns eine weitere Seilschaft, sowie ein Alleingänger; oben querte hinter uns noch eine Seilschaft aus der '10 nach 5' herein
                        online-Tourenbuch

DeviantArt

Kommentar

Lädt...