Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hochschwab Südwand- Hyperbohrea

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hochschwab Südwand- Hyperbohrea

nachdem mich
    Zuletzt geändert von GEROLSTEINER; 22.09.2017, 08:40.

AW: Hochschwab Südwand- Hyperbohrea

Zitat von GEROLSTEINER Beitrag anzeigen
    ...dachte ich mir vielleicht gefällt das ja auch anderen usern /userinnen.
    hoffentlich hält das tschechische material
    „Bier und Schnaps - die Getränke der Völker, denen Nebel und Regen vertraut sind.“
    Heinrich Heine

Kommentar

Mir gefällt das Video sehr gut!! Unterhaltsam und informativ - DANKE!!

Leider verstehe ich nicht mehr die Muttersprache meiner Urgroßmutter - aber man versteht das meiste auch so

lg Josef

Kommentar

danke für das topo und den link - das video kannte ich schon
        schön dass du mit deinem wissen nicht geizt

was mir am video besonders gut gefällt ist dass man als 0815-normalo-kletterrouten-user einmal sieht dass es für solche touren weit mehr als nur einen felsen und ein bissl eisen braucht!
        Zuletzt geändert von rutschger; 26.07.2012, 10:09.
        tu was du willst, aber tu was!!!

Kommentar

Zitat von rutschger Beitrag anzeigen
          schön dass du mit deinem wissen nicht geizt

ja rutschger- bei mir gilt immer noch : der ton macht die musik wer höflich fragt bekommt sicher eine antwort. eine mit niveau. und wohl auch eine inhaltlich gute sofern dies meine jeweiligen fachkenntnisse zulassen.

Zitat von rutschger Beitrag anzeigen
          was mir am video besonders gut gefällt ist dass man als 0815-normalo-kletterrouten-user einem sieht dass es für solche touren weit mehr als nur einen felsen und ein bissl eisen braucht!
          ja das stimmt sicher. nachdem ich auch die im topo angegebenen anderen routen ("seelenwinter" und "alte route?") von eigenen begehungen her kenne , weiss ich dass die dort aktiven erstbegeher schon eine gehörige portion mut, können, überwindung und liebe zum hochschwab mitgebracht haben müssen.

für die "buam" freut mich ihre tour.

@resi: das material sieht doch gut aus oder? ob es flüge hält weiss ich allerdings nicht,- denn ich bin dort nicht geflogen sondern lediglich nach oben geklettert. allerdings ohne schuhe am gurt. denn irgendwie mochte ich danach nicht mehr wie bei mir üblich , über den "baumgartner" absteigen, auch die ogrisabseilpiste mochte ich auch nicht nutzen...und übers ghackte???..ne...abgeseilt haben wir aber über den "seelenwinter". die dortigen standplätze hielten den belastungen im abseilverfahren stand.

@peppi: information schafft motivation. i am still waiting for ..wann machst deine erste erstbegehung?
          Zuletzt geändert von GEROLSTEINER; 25.07.2012, 21:17.

Kommentar

Danke für den Link zum Video, absolut gelungen! Für mich super interessant zu sehen, wie so eine Erstbegehung abläuft. Und wie mein Kletterpartner das Video kommentierte: Wie viel Enthusiasmus dazu gehören muss, Tag für Tag die Schufterei auf sich zu nehmen.

Das handgemalte Topo sieht auch so liebevoll gemalt aus. Da geht jemand mit ganzem Herzen im Klettern auf.

Kommentar

Wunderschönes Video von einer sicher höchst interessanten Tour; herzlichen Dank für Video und Topo!
              .....Beteiligung stillgelegt....und immer gsund heimkommen!

Kommentar

Lädt...