Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Loser Route zw. Loser-SW und Lockvogel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Loser Route zw. Loser-SW und Lockvogel

Hallo,

bin letztes Jahr die Tour Loser-SW geklettert. bei der zweiten Seillänge haben wir uns aber verstiegen. Wir sind in einem Riss reingeklettert. Dieser war gut abgesichert und schön zu klettern (ca. 5er). Wir sind bis zu einem Stand gekommen, haben dann aber abgeseilt nachdem wir unseren verhauer bemerkten. Es wäre aber noch weitergegangen. Mann hat noch einige Bohrhaken gesehen. Lt. Topo war das auch nicht die Route Loserlockvogel. Diese ist lt. meinem Führer weiter rechts.
    Kennt jemand diese Route, wo führt die hin? Schwierigkeit? Kann man damit die zweite und dritte Seillänge vom Loser-SW umgehen?

LoserSWand_3 (2).jpg

Rot: Loser-SW, Blau: welche Route?
    Zuletzt geändert von berndhue; 24.04.2012, 13:20.

AW: Loser Route zw. Loser-SW und Lockvogel

Zitat von berndhue
    Kennt jemand diese Route ?
    Wo führt die hin?
    Schwierigkeit?
    Kann man damit die zweite und dritte Seillänge vom Loser-SW umgehen?
    [ATTACH]398220[/ATTACH]
    Rot: Loser-SW, Blau: welche Route?

Du lieber Gott : So viele Fragen auf einmal

Natürlich kann ich keine einzige beantworten, denn normale Menschen wie ich gehen auf Normalwegen.

Aber bei Fleisch http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=55323 könntest Du vielleicht Hilfestellung bekommen !
    PS :

Bei einem Loser-Thread kann ich verständlicher Weise nicht ruhig bleben,
    denn das war mein erster bedeutender Sommer- und später auch Winter-Gipfel :
    http://www.dreitausender.at/kindheit.php
    Außerdem bin ich Werner Marinell befreundet.
    Und er war der erste, der vom Loser - übrigens höchst abenteuerlich ( er hatte beim medial erzwungenen Start nämlich Rückwind ! ) - hinuntergedrachenfliegert ist.
    Zuletzt geändert von Willy; 24.04.2012, 22:08.
    TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

AW: Loser Route zw. Loser-SW und Lockvogel

Danke für die Antwort (de Route fällt aus Klettersicht eh nu unter Normalweg )
      Bericht hab ich gelesen -> da ist aber unser "Verhauer" leider nicht beschrieben.

Kommentar

Lädt...