Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kl. Ödstein - Waidhofnerweg (V-), Xeis , 28.6.2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Waidhofnerweg kl.Ödstein -Xeis (V-), 28.6.2011

Da würde ich auch dabei sein.....

lg Norbert

Kommentar

AW: Kl. Ödstein - Waidhofnerweg (V-), Xeis , 28.6.2011

fürs feedback!
      so eine Gipfeltreffentour wäre sicherlich interessant. Stützpunkt Hesshütte.
      Da es mit einer grossen Gruppe recht schwierig ist eine Klettertour zu machen könnte ich mir das in etwas so vorstellen.
      Treffpunkt Hesshütte am Samstag. Wie alle dort hinkommen, da kann man sich ja in kl. oder je nach Aufstiegvariante auch grösseren Gruppen zusammentun. Normalaufstieg, übers Schneeloch aufs Hochtor, gleich die Überschreitung oder vielleicht der Wasserfallweg über die Planspitze, Peternpfad übers Dachl, Aufstieg übern Sulzkarhund oder eine der unzähligen Nordwandkletterein, usw...gibt ja ungefähr 1000Möglichkeiten hier raufzukommen
      ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
      google online Album

Paul

Kommentar

...ich will net gscheitl´n, aber als gute und sichere Abstiegsmöglichkeit hat sich bei uns immer Abseilen über die jewilige Route erwiesen, geht natürlich nur bei mäßigem Betrieb!

...die blaue Markierung ist halt was für echte Abenteurer!
        .....Beteiligung stillgelegt....und immer gsund heimkommen!

Kommentar

Zitat von oidmosavoda Beitrag anzeigen
          ...ich will net gscheitl´n, aber als gute und sichere Abstiegsmöglichkeit hat sich bei uns immer Abseilen über die jewilige Route erwiesen, geht natürlich nur bei mäßigem Betrieb!
          da magst schon recht haben, eingerichtet zum Abseilen ist es ja recht gut. Wir hatten nur bedenken in der doch nicht ganz senkrechten Wand immer Probleme mit dem Abziehen zu haben. Aber vielleicht probieren wirs das nächste mal einfach
          ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
          google online Album

Paul

Kommentar

kann dir nur zustimmen, die verhältnisse dort oben sind augenblicklich wieder super! -- und trotzdem waren auch wir gestern gleich nebenan am festkogel wieder den ganzen tag allein in der wand!

kirchlgrat find ich auch nicht sehr angenehm. abseilen ist dort vermutlicher sinnvoller. ist auch durchwegs so leichtes gelände, dass ein wiederaufstieg keine trgödie darstellt, wenn das seil einmal wo hängen bleibt...
            Zuletzt geändert von mash; 30.06.2011, 23:13.

Kommentar

Stimmungsvolle Bilder-super! So eine Plattenschleicherei mit Wasserrillen ist schon ein Traum...Kenn das bis jetzt nur von der Nockplatte.
              Bei einem Klettertreffen im Xeis wäre ich gerne dabei wenn ich bis dahin Kondi-mäßig wieder halbwegs auf zack bin...
              lg und Danke,
              Hannes

Kommentar

a äußerst geile Tour gratuliere!

lG
                Martin
                Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Super Tour!

---> merken....

Kommentar

Zitat von paulchen Beitrag anzeigen
                    da magst schon recht haben, eingerichtet zum Abseilen ist es ja recht gut. Wir hatten nur bedenken in der doch nicht ganz senkrechten Wand immer Probleme mit dem Abziehen zu haben. Aber vielleicht probieren wirs das nächste mal einfach
                    ...also im geneigteren Gelände werfen wir die Seile nimmer runter sondern geben sie dem abseilenden Kletterer einfach locker nach, dadurch läßt sich das beschäftigungsintensive Entwirren von den "Seilspagetti" weitgehend vermeiden, funktioniert seit Jahrzehnten bestens!

l.g. und noch recht viele so schöne Touren in diesem Sommer!
                    .....Beteiligung stillgelegt....und immer gsund heimkommen!

Kommentar

wow super tour, und eben solche bilder

Kommentar

Zitat von oidmosavoda Beitrag anzeigen
                        Die geht ja auch zum Gamssteinsattel.

Aber bei einem Gesäusetreffen wär ich auch dabei, ich möchte auch mal eine Vorlesung in der Universität des Bergsteigens (Nordseite der Hochtorgruppe) besuchen. Gibts hier einen Wahnsinnigen für folgenden Plan: Planspitze Pichlweg rauf - Peternpfad runter - Hochtor Jahn/Zimmer rauf? Ohne Seil und an einem Tag.
                        Brauchst eh nur do auffi

Kommentar

Guru du hast meine nummer was fragst du also?

Kommentar

Zitat von harry2501 Beitrag anzeigen
                            Guru du hast meine nummer was fragst du also?
                            Wollt nur wissen, obst eh wahnsinnig genug bist .
                            Brauchst eh nur do auffi

Kommentar

offtopik:
                              du kennst mi jo eh

Kommentar

Hi,

a tolle Tour die aufgrund deines Berichtes zum "Nachsteigen" einlädt. Wobei ich seh die Schlüsselstelle im Abstieg...

für Bericht und Fotos,
                                lg
                                Sabine
                                Erfolgreich ist für mich der, der gut gelebt, oft gelacht und viel geliebt hat.

Es gibt mehr Menschen die kapitulieren als scheitern

Kommentar

Lädt...