Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pichlweg (IV) - Dachstein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pichlweg (IV) - Dachstein

Grüß euch!
    Gestern sind Harry, Patrick und ich den Pichlweg(IV) und dann den Ostgrat auf den Dachstein geklettert.
    Was für eine schöne Tour. Wir waren alleine in der Tour und im Steinerweg waren sicher 15 Seilschaften!!
    Ich find diese Tour bis auf das Einstiegseisfeld super genial! Nächstes Mal nehme ich Leichtsteigeisen mit.....
    Wir konnten auch noch Martin und seinen Freund beobachten, wie sie mit dem Wingsuit die Münchner Kamine runter gesprungen sind und dann entlang de r Südwand runtergeflogen sind.
    Patrik und Harry sind mit dem Speedflyer vom Westgrat gestartet und nach Ramsau geflogen.
    Ich musste leider runtergehen..., da man ohne Hilfe leider nicht starten konnte auf den paar m².

Mehr Fotos sind auf http://lebenwasgeht.at
    lg bernhard

AW: Pichlweg(IV) Dachstein

Zitat von grubernhard

Wir waren alleine in der Tour und im Steinerweg waren sicher 15 Seilschaften!!

Der (große) Unterschied im Schwierigkeitsgrad
    zwischen Pichl- und Steinerweg ist kein Geheimnis !
    TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

AW: Pichlweg (IV) - Dachstein

Super Tour, hätt ich auch schon länger im Auge
      ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
      google online Album

Paul

Kommentar

Mir gefällt die Doppelseilspirale
        Angehängte Dateien
        La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
        [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

Kommentar

Zitat von bergsteirer Beitrag anzeigen
          eines muss ich schon sagen: manchmal hast gute wortfindungen. die "dsp" ist ab jetzt in meinem wortschatz fix verankert.
          mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

bürstelt wird nur flüssiges

Kommentar

Waren gestern auch im Pichlweg, wieder einzige Seilschaft. Sind auch schon mal mit den Turnschuhen am Schneefeld gescheitert; gestern daher auf Nummer sicher mit Steigeisen und Leichtpickel auf entspannt. Von den max. Schwierigkeiten her ist der Pichlweg geringfügig leichter als der Steinerweg, von den Gesamtanforderungen meiner Meinung nach anspruchsvoller (Wegfindung, Material wenig und meist alt). Außerdem ist man meistens allein.

Kommentar

Zitat von bergsteirer Beitrag anzeigen
              hehe -das ist mir gar nicht aufgefallen - hauptsach a schnur dazwischen )

Kommentar

die tour steht bei mir heuer auch noch auf der liste, vorausgesetzt das wetter spielt mit. die südwand sollte aber im herbst auch noch möglich sein.

wie schauts mit der randkluft nach dem einstiegseisfeld aus? wie groß? schwierigkeiten beim überwinden?

bei einem foto am austieg ist eine unglaubliche spalte im hintergrund zu sehen. liegt da eine leiter zum überwinden drüber? schaut nach mindestens 5m breite aus?

danke für die info!

Kommentar

Zitat von bergsüchtiger Beitrag anzeigen
                  die tour steht bei mir heuer auch noch auf der liste, vorausgesetzt das wetter spielt mit. die südwand sollte aber im herbst auch noch möglich sein.

wie schauts mit der randkluft nach dem einstiegseisfeld aus? wie groß? schwierigkeiten beim überwinden?

bei einem foto am austieg ist eine unglaubliche spalte im hintergrund zu sehen. liegt da eine leiter zum überwinden drüber? schaut nach mindestens 5m breite aus?

danke für die info!

ja wir sind das schneefeld ohne pickel und steigeisen überquert, das kann ich aber niemanden empfehlen!!
                  die randkluft ist kein problem!

über der grossen spalte am gletscher ist eine leiter montiert. ist sehr hilfreich
                  viel spass in der tour!!
                  sg bernhard

Kommentar

Lädt...