Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Pfaffenstein Südwandplatten IV+

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Pfaffenstein Südwandplatten IV+

Da ich auch keine anderen/besseren Fotos von der Tour hab', lass' ich das wieder einmal bleiben. Aber seit heute kann ich auch meinen Senf dazu geben.

Wir fanden die Grasschrofen zum ersten Stand etwas unangenehm. Ansonsten ist der Fels weitgehend fest, nur ab und zu splittrig. Absicherung alpin, aber gut absicherbar (bzw. in den Platten gute Haken).
    Ach ja, wer es nicht gern hat, auf Reibung zu stehen und keine Griffe zu haben - was in der 3.SL ja vorkommen soll - etwa 3m oberhalb der Platte kann die Wand an kleinen Leisten gequert werden (auch ca. IV/IV+, aber nicht abzusichern).
    Der Wandstelle in der 4.SL würde ich übrigens auch etwas mehr geben (V-?). Insgesamt eine schöne und lohnende Tour, die aber laut Steigbuch nicht allzu viele Begehungen hat - dafür heute gleich zwei Seilschaften direkt hintereinander.

Kommentar

wars gestern nicht ein bisschen laut in der Wand ?
      ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
      google online Album

Paul

Kommentar

Zitat von paulchen Beitrag anzeigen
        wars gestern nicht ein bisschen laut in der Wand ?

Beim Zustieg war's schon störend, in der Wand haben wir es nicht wahrgenommen bzw. waren mit Stanplatztratsch beschäftigt, am Gipfel braucht man sich nur auf die Nordseite schmeißen und a Ruah is, ist eh der schönere Ausblick.

Kommentar

Lädt...