Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schartenspitz S-Wand (Schinko)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Schartenspitz S-Wand (Schinko)

Wie schon Eingangs beschrieben konnte man vor 1 1/2 Wochen schon mit Turnpatschen zu und absteigen, mit den Skiern dürfts daher etwas umständlich werden.

@neopren
    Horichaustieg in der Schinko oder Sikorowsky?
    In der Schinko hab ich in der ganzen Platte neben der Ausstiegsverschneidung nur einen NH gesehen.
    www.chri-leitinger.at
    https://www.facebook.com/Chri.Leitinger.Guide

Kommentar

Zitat von Christian13 Beitrag anzeigen
      Wie schon Eingangs beschrieben konnte man vor 1 1/2 Wochen schon mit Turnpatschen zu und absteigen, mit den Skiern dürfts daher etwas umständlich werden.

@neopren
      Horichaustieg in der Schinko oder Sikorowsky?
      In der Schinko hab ich in der ganzen Platte neben der Ausstiegsverschneidung nur einen NH gesehen.
      Ja, heißt auch SÜDWESTWAND,GERADER GIPFELAUSSTIEG, Natterer/Horich 1967.Bei der Querung auf dem Rasenband mußt du noch ein Stück weiter nach links und dann gerade empor. Oder anders dort wo die SIKOROVSKY das Ende der Schwierigkeiten hat. Eine Platte die durch 2 Parallelrisse gegliedert ist, hier nimmst du zuerst den linken und in Folge dann den rechten Riss.

ciao

Kommentar

Den Horichausstieg in der Südwest kenn ich schon. Aufgrund deines Postings dachte ich es gibt auch bei der Südwand eine Ausstiegsvariante.
        www.chri-leitinger.at
        https://www.facebook.com/Chri.Leitinger.Guide

Kommentar

Schartenspitz Ostkante? Wo ist denn die? Bilde mir ein, die Fölz ganz gut zu kennen. Zwar aus den 50er und 60er Jahren, aber das ist ja doch noch nicht so sehr lang her.
          Gruß Eisner Tom

Kommentar

Lädt...