Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kl. Ödstein - Waidhofnerweg - 2.12.06

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kl. Ödstein - Waidhofnerweg - 2.12.06

Während die einen in die Hohen Tauern fahren um dort eine Schitour zu machen, die anderen mit Steigeisen und Pickel am Reichenstein herumkraxln war ich mit meinem Partner Mad am Sa. 2.12.06 am Kl. Ödstein klettern!
    Gestartet sind wir um 7.30h in Johnsbach bei -4,5°C. Am Einstieg angekommen hatte es aufgrund der Inversionswetterlage und des Sonnenscheins schon angenehme Temperaturen.

Probleme bereiteten uns 2-3 Schneefelder, die gequert werden mussten, eine Verhauer in der ungefähr 10 SL und der Abstieg über den Kirchengrat, der teilweise vereist war.

Alles in allem ein recht netter Saisonabschluss!

In den ersten Seillängen:
    [ATTACH]51755[/ATTACH]

In der 2. Schneefeldquerung:
    [ATTACH]51756[/ATTACH]

In den Ausstiegslängen
    [ATTACH]51758[/ATTACH]

In den Wasserrillenplatten:
    [ATTACH]51759[/ATTACH]
    Zuletzt geändert von Jaschomo; 03.12.2006, 22:19.

AW: Kl. Ödstein - Waidhofnerweg - 2.12.06

Supa

Kommentar

Ja, eine sehr schöne "Winterbegehung" !
      Beneid euch fast ein bissl, aber nur fast. (Es ist derzeit überall über dem Nebel schön).
      [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

Wenn es so weitergeht werden noch ein paar "Winterbegehungen" folgen !!!

Kommentar

Kann mich nur anschließen - lässig .
          In Richtung Gesäuse hätte ich für das Wochenende auch schon tendiert, aber dann ist das eben mit dem Reichenstein zustande gekommen.
          Man darf sich nur nicht beirren lassen vom Schneemangel - es gibt genug Möglichkeiten, sich auszutoben
          lg, tom
          Sometimes I need to simplify my life to the point
          where everything I think about are the next 20 feet,
          not the next 20 years. (Willie Benegas)

Kommentar

Frage an die Kenner dieser Tour:

Geplant war den Kl. Ödstein über die SO-Schulter zu bezwingen, jedoch kletterte ich in der 11Sl (3+, 30m) wie im Topo (XEIS-Auslese) über die Platten eher rechtshaltend ...
            Richtig wäre, links hinauf zum Baum und dann weiter hinauf bis dann die 5er PLatterquerung kommt und danach die Schlüssellänge ! ???

Liege ich da richtig ?

Kommentar

Zitat von blackpanther
              (Es ist derzeit überall über dem Nebel schön).
              Jaja. Überm Nebel. Sonntag. Zu Mittag ist Familienfeier. Also fahr' ma am Vormittag auf die Hohe Wand, der ÖTK-Klettergarten beim Postl + Richters Ende müssen ja lässig sein. Denkste. Der Nebel reicht genau 20m zu hoch. Also in der Wiese 1 Std in der Sonne sitzen, bis der Nebel noch höher steigt.

Na wurscht, am verlängerten WE gibt's sicher wieder ein paar lässige "Winterbegehungen".

Kommentar

Zitat von Jaschomo
                Frage an die Kenner dieser Tour:

Geplant war den Kl. Ödstein über die SO-Schulter zu bezwingen, jedoch kletterte ich in der 11Sl (3+, 30m) wie im Topo (XEIS-Auslese) über die Platten eher rechtshaltend ...
                Richtig wäre, links hinauf zum Baum und dann weiter hinauf bis dann die 5er PLatterquerung kommt und danach die Schlüssellänge ! ???

Liege ich da richtig ?
                ja, im Schall-Führer ist es ein bisschen eindeutiger eingezeichnet, dass man die 3+ Länge relativ gerade hinaufklettert, bevor man dann in einem Linksschwung die Plattenquerung angeht. An einen Baum kann ich mich allerdings nicht mehr erinnern (was nicht heißt, dass keiner da ist ).

lg, tom
                Sometimes I need to simplify my life to the point
                where everything I think about are the next 20 feet,
                not the next 20 years. (Willie Benegas)

Kommentar

Ok, danke !

Beim nächsten mal wirds dann hinhauen!

Kommentar

den baum läßt man links liegen;man klettert ca.8-10m über ihn dann nach links über die platte dann zum stand wo rechts der fotogene überhang ansetzt grüsse nach kilb gruß papa

Kommentar

Lädt...