Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

GPS Koordinaten Einstieg Pichlweg-Planspitze

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GPS Koordinaten Einstieg Pichlweg-Planspitze

Hi,
    ich werd am Donnerstag über den Pichlweg auf die Planspitze gehen. Da ich mich öfter mal im Wald verlaufe wollte ich fragen ob zufällig jemand die Koordinaten zum Einstieg vom Pichlweg-Planspitze hat?

Danke,
    paflo

AW: GPS Koordinaten Einstieg Pichlweg-Planspitze

Brauchst auch die Koordinaten der Standplätze und der jeweiligen Zwischensicherungen?
    www.chri-leitinger.at
    https://www.facebook.com/Chri.Leitinger.Guide

Kommentar

das wär natürlich super, aber ist in der Wand die GPS Genauigkeit so gut?

Kommentar

Zitat von paflo78
        Hi,
        ich werd am Donnerstag über den Pichlweg auf die Planspitze gehen. Da ich mich öfter mal im Wald verlaufe wollte ich fragen ob zufällig jemand die Koordinaten zum Einstieg vom Pichlweg-Planspitze hat?

Danke,
        paflo
        Im Wald zum Einstieg solltest du dich besser nicht verlaufen (gleicher Zustieg wie zu Peternschartenkpf- Anstiegen) - da hilft dir dann auch das GPS wenig.
        Im ersten Teil ist ziemlich alles kletterbar, also ist der alpine Blick angeraten. Das gilt übrigens auch für die gesamte Tour, die wenig Kletterstellen aufweist, da Pichl auf der Suche nach dem geringsten Widerstand durch die Wand gestiegen sein dürfte.
        Viel Spaß
        citybergler.

Kommentar

Zitat von Christian13
          Brauchst auch die Koordinaten der Standplätze und der jeweiligen Zwischensicherungen?
          ... - mittelböse...

Kommentar

erstmals danke. Ich plane den (mehr oder weniger) gesamten Zustieg noch in Dunkeln zu machen - deswegen die Frage nach den Koordinaten für den Einstieg.

Kommentar

Zitat von paflo78
              erstmals danke. Ich plane den (mehr oder weniger) gesamten Zustieg noch in Dunkeln zu machen - deswegen die Frage nach den Koordinaten für den Einstieg.
              Ich empfohle Einstieg über der sog. Wasserriss (im Schall-Führer: „Glatter-Meschnigg-Riss”), weil einfach zu finden, für diese nicht erforderlich GPS!
              Und es sicher, das ist ein Erlebnis!
              (Wahr, der ist sehr rutschig, aber griffig und sind einige haken, 1 SL III+, dann I-II mit eine brüchige 2-er Wandstelle)

Kommentar

Zitat von paflo78
                Die Koordinaten vom Einstieg helfen dir aber auch nicht viel, da der kritische Punkt zum Wegverfehlen gleich am Anfang ist, vor allem mit dem eingeschränkten Blickfeld einer Stirnlampe (ja, ich sprech aus Erfahrung ).

Am Anfang geht gleich nach dem Schranken ein Steiglein links weg, welches noch einfach zu finden ist. Anschließend quert man einmal einen Forstweg und bald nach dem Forstweg heißt es aufpassen, wo der Weg dann rechts abbiegt und geradeaus Wegspuren irgendwohin weiterführen. Das kleine Holzschild Richtung Pichlweg ist hinter Sträuchern fast nicht sichtbar, wenn man es nicht schon kennt. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist auch genau bei der Weggabelung ein Steinmann. Wenn du diese Abzweigung richtig erwischt hast, ist der Rest kein Problem mehr - immer der Markierung mit roten Punkten nach...

Viel Spaß beim Fährtenlesen
                lg, tom
                Zuletzt geändert von TomL; 24.10.2006, 17:31.
                Sometimes I need to simplify my life to the point
                where everything I think about are the next 20 feet,
                not the next 20 years. (Willie Benegas)

Kommentar

Lädt...