Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hohes Dirndl - Westgrat (2.829m) / Dachsteingruppe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Hohes Dirndl - Westgrat (2.829m) / Dachsteingruppe

sehr schön, martin, schaut wirklich traumhaft aus, gratulation! diesmal war das wetterglück letztlich doch noch auf deiner/eurer seite und ihr konntet weitergehen...

lg,

peter

Kommentar

Servus Martin !

Das ist ja ein richtiges Genussstück von Tour die du da präsentiert hast.
      Gratulation zum Gipfelsieg.

Gruß Günter
      Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
      (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Wir sind damals die Abseilpiste runter. Für die ganze Aktion benötigten wir ca. 5h (Hunerkogel - Dirndlüberschreitung - Hunerkogel)
        Lg Franz

Kommentar

Zitat von P.B.
          sehr schön, martin, schaut wirklich traumhaft aus, gratulation! diesmal war das wetterglück letztlich doch noch auf deiner/eurer seite und ihr konntet weitergehen...
          Danke Peter!
          Ein Abbruch wäre angesichts der positiven Wetterprogonse, und im Hinblick auf die weite Anreise (2 Std.) wirklich enttäuschend gewesen.

Zitat von mountainrabbit
          Das ist ja ein richtiges Genussstück von Tour die du da präsentiert hast
          Herzlichen Dank für dein nettes Feedback, Günter.
          Das war mein erster Gipfel ohne "Normalweg"!

Zitat von monidil
          Für die ganze Aktion benötigten wir ca. 5h (Hunerkogel - Dirndlüberschreitung - Hunerkogel)
          Zuletzt geändert von lama; 07.09.2008, 16:26.
          Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

du hast nicht zufällig ein topo davon?

Kommentar

du hast nicht zufällig ein topo davon?
              Hatte ich damals noch nicht und brauchst du dort auch nicht wirklich. Die Tour (im Bild rot) ist durchgehend perfekt mit Bohrhaken gesichert, in der Abseilpiste (im Bild gelb) befinden sich bestens plazierte Abseilstände.
              DSCN6936.JPG
              Inzwischen habe ich mir folgendes Buch gekauft, welche auch die Topo's der Dirndlrouten beeinhaltet:
              Dachstein.jpg
              lG
              Martin
              Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Das kommt davon, daß die Jungen in der Schule nicht mehr Schönschreiben haben. Da hätten sie nämlich Kurrent gelernt. Die Unterschrift auf dem Bild ist als "Direkte Dirndlsüdwand, Dachstein" und "Maix Weg" zu lesen. Das soll natürlich keineswegs als irgendetwas Beleidigendes aufzufassen. Herzlichen Gruß von einem 70jährigen.

Kommentar

Lädt...