Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Klettern auf Santorin (Griechenland)?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klettern auf Santorin (Griechenland)?

Hallo!

Weiß hier im Forum jemand, ob man auf Santorin klettern kann?
    Kann irgendwer was dazu sagen?

Googlen war leider auch nicht so ergiebig!

Aber ich bin mir sicher, irgendwer hier war schon mal in Santorin klettern

Lg

Stefan

AW: Klettern auf Santorin ?

Santorin ist ein ehemaliger Vulkan, Gestein extrem brüchig - sicher nicht besonders lustig in diesem Bruchhaufen rum zu kraxeln...
    LGr. Pablito

Kommentar

Ja, scheint so als hättest du da recht, klingt auch einleuchtend!
      Im Internet ist nix zu finden!
      Und keinem auf Klettern spezialisierten Buchhändler ist irgendetwas bekannt!

Wird wohl nix werden mit dem Klettern dort!

Lg

Stefan

Kommentar

Ich bin kein Kletterer, aber Santorin kenne ich wirklich sehr gut.

Ich glaube man kann nicht verallgemeinern, auf der Nachbarinsel im Vulkankreis, Therassia, gibt es einige Basaltgestalten - zum Teil überhängend - die sicher nicht brüchig und auch halbwegs erreichbar sind. Auf Santorin selbst in der Caldera müsste es feste Stellen geben. Aber es gibt sicher keine vernünftigen Zustiege und im Notfall auch keine - zumindest rasche - Hilfe.

Es gibt aber sehr schöne Wanderungen entlang von Schafsteigen, oder zu heiligen Stätten, manchmal etwas ausgesetzt, aber wo ein Schaf herumkommt, schaffen es normaler Weise auch Menschen.
        Liebe Grüße Gerhard

Zum Sterben zu jung
        Zum Arbeiten zu alt
        Zum Wandern und Reisen top fit

Kommentar

Es gibt einige Möglichkeiten zum Bouldern am Strand von Kamari, hat seinerzeit sehr viel Spaß gemacht; DWS ohne größere Absprünge über dem Meer. Dort ist auch ein 300m quergang möglich. Über Kamari gibts eine Kapelle, dort steht auch so ein Felsen rum(seinerzeit beim solieren sogar NH gefunden), unten wieder Bouldermöglichkeiten, und auf der anderen Seite bei Thiara(?) red Beach(?) Bouldern... vü gaude
          www.flugmeter.info

Kommentar

Lädt...