Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Klettern in Mauritius??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klettern in Mauritius??

Hallo Bergsportler!

Kann man in Mauritius klettern? Gibt es Routen? Wo gibt es möglicherweise Karten oder Literatur darüber?
    Vielleicht hab ich Glück und es kennt jemand die Insel! Ich möchte im April hin und hab 3 Wochen Zeit dort! Nur Strand kommt nicht in Frage !

Liebe Grüße

Franzi

AW: Klettern in Mauritius??

ich war im jänner dort und hab es bereut, nur 4 tage dort gewesen zu sein.

die insel an sich hat schöne berge, die zumindest so ausgesehen haben, dass sie schön zum klettern sein müssten. ich war ca 40 min nördlich der hauptstadt port luis. leider hatte ich nichts mit für die berge und musste mich daher mit laufen und wassersport begnügen....aber in drei wochen wirst du sicherlich ein bisschen mehr zeit haben

wenn ich dir auch deine frage nach führern etc nciht final beantworten kann, mitnehmen würd ich das kletterzeugs auf jeden fall.

Zuletzt geändert von hebecker; 04.03.2007, 18:14.

Kommentar

AW: Klettern in Mauritius??

Zitat von franzi68
      Hallo Bergsportler!

Kann man in Mauritius klettern? Gibt es Routen? Wo gibt es möglicherweise Karten oder Literatur darüber?
      Vielleicht hab ich Glück und es kennt jemand die Insel! Ich möchte im April hin und hab 3 Wochen Zeit dort! Nur Strand kommt nicht in Frage !

Liebe Grüße

Franzi
      Ja, es gibt sogar etliche Gebiete: http://www.cilaosaventure.com/fr/esc...ion/topospots/ (die flammenden Infos Spots kennzeichnen die Klettergebiete).
      Wer französisch kann hat's besser - auf dieser Website und auf Réunion!
      Das Problem ist halt, dass die Kletterausrüstung ein bisserl ins Gewicht geht.
      Die Insel ist übrigens auch ein Wanderpardies!
      Zuletzt geändert von citybergler; 04.03.2007, 18:21.

Kommentar

Lädt...