Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rifugio San Sebastiano, 1605 m, Passo Duran

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rifugio San Sebastiano, 1605 m, Passo Duran

Das Rifugio San Sebastiano wurde im Zuge der 1. BRG-Tour als Stützpunkt gewählt und kann kurz gesagt bedingungslos weiterempfohlen werden. Der Hüttenwirt Benjamino Cordella spricht ausgezeichnet deutsch und ist besonders nett und zuvorkommend. Die Hütte ist eher ein kleiner Berggasthof, liegt direkt an der Straße und ist ganzjährig -im Winter nur am WE- geöffnet. Die Gäste teilen sich hauptsächlich in Motorradfahrer und Klettergruppen.

Die Zimmer und Lager sind in verschiedenen Größen vorhanden, Dusche und WC ist obligat. Alles blitzsauber. Lokale typische Küche in ausreichenden Portionen. Frühstück als kalte Platte mit verschiedenem Schinken und Käse, Butter, Honig, Marmelade, Weißbrot, gutem Kaffee. Empfehlenswert ist die Hausmehlspeise Crostata di Mirtilli, also ein Heidelbeerkuchen (mit Amaretto-Geschmack).

Sehr schöner heimeliger Gastraum mit offenem Kamin, zahlreichen Natursteinexponaten und einem uralten Wuzzler. Die Preise haben wir als angemessen (eigentlich günstig) empfunden. Doppelzimmer mit Frühstück € 25,-, Einzelzimmer mit Frühstück € 30,-.

Fazit: Wir kommen wieder!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von philomont; 30.05.2006, 16:50.
    Be Edenistic!

AW: Rifugio San Sebastiano, 1605 m, Passo Duran

jetzt, wo ich den kamin sehe, faellt mir ein, dass ich auch shon dort genaechtigt habe.
    die athmosphaere war sehr gemuetlich, das essen asugezeichnet ( saltim bocca) der wein gut.
    kann ich auch nur empfehlen!
    Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

asti, asti bandar ko bakaro!
    Langsam, langsam fang den Affen!
    Indisches Sprichwort

Kommentar

AW: Rifugio San Sebastiano, 1605 m, Passo Duran

Grüß Gott,

Viva Italia ! Kennst Du auch den Spiz de Mezzodi und die Bosconero Gruppe ?

Alfred

Kommentar

Lädt...