Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gewaltige Schneemengen in Oberösterreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewaltige Schneemengen in Oberösterreich

    Beeindruckende Bilder von den Schneemengen in Oberösterreich, speziell aus Kirchschlag nördlich von Linz, gibt es hier zu sehen:

    Bilder vom Freitag: http://www.wetter-kirchschlag.at/gal...rem2006_2a.htm

    Bilder vom Samstag: http://www.wetter-kirchschlag.at/gal...rem2006_2b.htm
    Grüße
    Fritz

  • #2
    AW: Gewaltige Schneemengen in Oberösterreich

    Also die Bilder sind wahrhaft beeindruckend..

    Kommentar


    • #3
      AW: Gewaltige Schneemengen in Oberösterreich

      in der Tat - vor allem wenn man sich vorstellt, was bei Tauwetter zu erwarten ist .........
      (Dreieich in Hessen) - "Das Leben besteht aus Tagen, an die man sich erinnert." John Irving

      Kommentar


      • #4
        AW: Gewaltige Schneemengen in Oberösterreich

        Zitat von Bergfritz
        Beeindruckende Bilder von den Schneemengen in Oberösterreich, speziell aus Kirchschlag nördlich von Linz, gibt es hier zu sehen:

        Bilder vom Freitag: http://www.wetter-kirchschlag.at/gal...rem2006_2a.htm

        Bilder vom Samstag: http://www.wetter-kirchschlag.at/gal...rem2006_2b.htm


        Das gleiche Szenario hast Du in Mariazellerland auch, bis heute wurden
        ca 700 Dächer abgeschaufelt.

        Kommentar


        • #5
          AW: Gewaltige Schneemengen in Oberösterreich

          Ist die Salza schon randvoll mit Schnee? Oder wo tun sie den hin?
          LG, Eli

          Kommentar


          • #6
            AW: Gewaltige Schneemengen in Oberösterreich

            Zitat von alice58
            Ist die Salza schon randvoll mit Schnee? Oder wo tun sie den hin?

            Kann ich Dir nicht sagen, glaube aber nicht das der Schnee in die Salza kommt.

            Kommentar


            • #7
              AW: Gewaltige Schneemengen in Oberösterreich

              Zitat von werdi

              in der Tat - vor allem wenn man sich vorstellt, was bei Tauwetter zu erwarten ist .........
              Tauen darf`s natürlich nicht bzw. nie !

              Das sind irre Bilder von Bergfritz !
              TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

              Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

              Kommentar


              • #8
                AW: Gewaltige Schneemengen in Oberösterreich

                Die Schneemenge ist hier nicht das ganz große Problem, die würde von den Räumtrupps bewältigt werden. Wir in Klagenfurt hatten auch in einer Woche einmal 80 cm/24 h und ca 50 cm/24 h.Villach sogar 100 /24 h.
                Was das große Problem ist, sind die enormen Schneeverwehungen, die bei uns gottseidank nicht vorgekommen sind.
                Dazu kommt natürlich der Platzmangel. Ab einer gewissen Höhe der Seitenmaden bekommt der Schneepflug nichts mehr drüber sondern es kann nur mehr dazugedrückt werden, dadurch werden die Fahrbahnen immer enger, bis überhaupt nichts mehr geht.

                Probleme sind auch Hausgemacht. Gemeinden kochen schon Jahrelang auf Sparflamme, bei Personal und Gerät und es wird zu lange zugewartet.. Wenn einmal mehr kommt, sind die Grenzen schnell erreicht. Bei den Flachdächern warten Firmen bis es zuviel wird, dann sollen Heer und freiwillige Helfer zaubern und die Firmen haben sich Geld für das Abschaufeln erspart.

                Einsatzzeit Klagenfurt zum Vergleich. Salzstreuung bei Beginn des Schneefalls, damit der Schnee nicht so anfriert. Bei 8 cm, Ausrücken von 45 Schneepflügen, 8 Ladegeräten, 2 Grädern, 8 Streufahrzeugen, diverses Kleingerät.30 LKW zur Abfuhr, 200 Mann, für 700 km Straßen. Einsatzzeit immer ca. 18 Stunden. Haupthindenis, der Verkehr, mit täglich ca. 30.000 Pendlern, die noch zusätzlich in die Stadt strömen.
                Nach der Räumung, ca 1 Monat von 02°° - 14:30 Schneeabfuhr und da sind auch die Fußtrupps bei jeder Temperatur auf der Straße. Danach wieder normale Dienstzeit für die Beseitigung
                Heuer wurden bereits 500. 000 m³ Schnee abgeführt, bisherige Kosten 2,8 Mill. €.
                Vielleicht war dieser Winter für unsere Politiker eine Warnung und es wird wieder ein wenig aufgerüstet. Nicht nach der Devise, kommt sowieso nie mehr viel, Personal und Gerät auf Sparflamme, den Rest machen freiwillige Helfer und Bundesheer.


                An der Stelle ein Dankeschön an die Anrainer, die an der Zufahrtstraße zur Schneeabkippe wohnen und wochenlang von 2 Uhr früh weg rund 700 LKW- Fuhren täglich über sich ergehen ließen.
                Zuletzt geändert von sieD54; 14.02.2006, 02:35.
                MfG. Siegi



                _______________________

                Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
                Alexander von Humboldt (1769-1859)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Gewaltige Schneemengen in Oberösterreich

                  auch bei mir zu hause, in bad ischl hatten wir stark zu kämpfen. es werden noch immer dächer abgeschaufelt weil man sich vor den nächsten regen bzw schneefällen fürchtet....
                  ich finde so manche privat personen schlimm, die sich dann beschweren weil sie nicht in´s ortszentrum fahren dürfen...
                  die schneeräumung wäre bei normalem verkehr absolut unmöglich und die gemeinde bediensteten, feuerwehren und das bundesheer leisten hier wirklich beeindruckendes. feuerwehrmänner aus ganz oberösterreich waren bei uns schaufeln, viele müssen sich extra urlaub nehmen um helfen zu können.
                  das tauwetter wird allerdings sicher die nächsten probleme bringen...

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Gewaltige Schneemengen in Oberösterreich

                    Zitat von duffman
                    das tauwetter wird allerdings sicher die nächsten probleme bringen...
                    Jetzt sind die Schneeschaufln in den Baumärkten ausverkautf, bald werden es die Gummistiefel sein! Aber kauf dir lieber gleich Cowboystiefel, die sehen wenigstens cool aus!

                    mfg
                    dAb

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Gewaltige Schneemengen in Oberösterreich

                      jeder der im salzkammergut wohnt sollte eine schaufel und zumindest ein paar gummistiefel besitzen. wir haben ganz allgemein viel niederschlag, im sommer wie im winter. ausverkauft waren die schaufeln ja nur weil wir die helfer von weiter weg ausrüsten mußsten...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Gewaltige Schneemengen in Oberösterreich

                        Das spezielle eBay-Angebot passend zum Thema gibt es hier:
                        http://cgi.ebay.de/Mehrere-Tonnen-Sc...QQcmdZViewItem
                        Grüße
                        Fritz

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Gewaltige Schneemengen in Oberösterreich

                          Na gut aber das is ja das größte was es gibt nach abgebissenen und verfaulten Essen was schon mal einer gemacht hat.
                          Und wegen den Schnee jetzt Schwimmens in OÖ
                          Mein Facebook Profil
                          BAMM OIDA
                          Skitourengeschädigt und Skitourensüchtig
                          Keep cool, nobody is perfekt :up:

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Gewaltige Schneemengen in Oberösterreich

                            Aber die Idee is gut! Auf sowas muß man mal kommen! Die Fragen und Antworten sind auch lässig!
                            LG, Eli

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Gewaltige Schneemengen in Oberösterreich

                              @alice:
                              Die Fragen und Antworten sind auch lässig!
                              Danke für den Hinweis! Die hätt ich glatt übersehen!
                              Grüße
                              Fritz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X