Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Autositzauflage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Autositzauflage

Hallo an alle!

Auch wenn diese Frage weit weg von allen Bergen ist, hängt der Grund doch damit zusammen: seit langem stört es mich, wenn ich nach einer Wanderung aufgehitzt und verschwitzt mich in das total aufgeheizte Auto setzen muss. Soweit kann ich die Fenster nicht aufmachen, dass nicht doch noch der letzte Rest von Flüssigkeit durch die Poren getrieben wird.

Jetzt habe ich mich daran erinnert, dass es Sitzauflagen gegeben hat, die aus lauter kleinen Holzkugeln besteht, die einerseits den Rücken massieren und auch hinterlüften, andererseits auch verhindert, dass der Autositz als Saugschwamm für Schweiß dienen muss.

Das Dumme ist nur: ich finde sie nirgend wo mehr (Bereich Wien). Ob Forstinger, Kaufhäuser jeglicher Art, ÖAMTC u.s.w, jeder sagt, so was gibts nicht mehr

Habt Ihr vielleicht einen tipp, wo man sowas noch auftreiben kann?

Für eure Tipps bedankt sich recht herzlich

ein verschwitzter
    herbert

AW: Autositzauflage

hier:
    http://antag.de/go/search/idx/5080323/mot/holz/go.htm
    -------

viele Grüße
    Stephanie

http://www.werner-fotos.net
    (letztes Update: 11.06)

Kommentar

Zitat von herbert
      Hallo an alle!

Auch wenn diese Frage weit weg von allen Bergen ist, hängt der Grund doch damit zusammen: seit langem stört es mich, wenn ich nach einer Wanderung aufgehitzt und verschwitzt mich in das total aufgeheizte Auto setzen muss. Soweit kann ich die Fenster nicht aufmachen, dass nicht doch noch der letzte Rest von Flüssigkeit durch die Poren getrieben wird.

Jetzt habe ich mich daran erinnert, dass es Sitzauflagen gegeben hat, die aus lauter kleinen Holzkugeln besteht, die einerseits den Rücken massieren und auch hinterlüften, andererseits auch verhindert, dass der Autositz als Saugschwamm für Schweiß dienen muss.

Das Dumme ist nur: ich finde sie nirgend wo mehr (Bereich Wien). Ob Forstinger, Kaufhäuser jeglicher Art, ÖAMTC u.s.w, jeder sagt, so was gibts nicht mehr

Habt Ihr vielleicht einen tipp, wo man sowas noch auftreiben kann?

Für eure Tipps bedankt sich recht herzlich

ein verschwitzter
      Wie wärs mit einem Auto mit Klimaanlage??

Kommentar

Zitat von mountainbiker
        Wie wärs mit einem Auto mit Klimaanlage??
        Zum Glück meinst Du das nicht ernst - ist wohl ein klitzekleiner Preisunterschied. Außerdem nutzt das auch nix, weil bis die Klima das Auto etwas gekühlt hat, ist der Schweiß schon drin in der Rücklehne.
        LG, Eli

Kommentar

Nur so am Rande bemerkt:
          Man sollte bei eine Holzkugelsitzauflage bedenken, dass der Seitenhalt im Sitz nicht mehr, oder nur noch bedingt, gegeben ist und dadurch ein Sicherheitsrisiko darstellen könnte.

Es grüßt der Almöhi
          mit seinem klimatisierten Gefährt.
          Gruß Almöhi

Kommentar

@ Stephanie

Danke für den Link, da werd ich´s versuchen

@ Almöhi

Danke auch für diesen Hinweis, diesen Aspekt habe ich nicht in Betracht gezogen

Nochmals Danke
            herbert

Kommentar

Lädt...