Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Besorgniserregender Spitalsentlassungsbericht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Besorgniserregender Spitalsentlassungsbericht

Ich erhielt von meiner vorwöchigen Operation nun mit der Post den sogenannten "Entlassungsbericht". Darin steht folgendes (kein Witz ausnahmsweise, sondern Tatsache):

Anamnese:
    Schmerzen rechtes Kniegelenk mit dem Verdacht auf Läsion des Innenmeniskus.

Epikrise:
    Die stationäre Aufnahme erfolgte am .... zur Arthroskopie des linken Kniegelenkes. Am Aufnahmetag wurde der Patient ..... arthroskopiert. Es fand sich .... Innenmeniskus, welcher teilreseziert wurde, usw.....
    ------------------------------------------------------------------
    Vielleicht könnt ihr mir in obiger Umfrage beantworten, was ich nun tun soll.
    In vorauseilender Dankbarkeit, bp
    38
    Soll ich mir Sorgen machen ?
    13,16%
    5
    Soll ich mir keine Sorgen machen ?
    10,53%
    4
    Soll ich mir nun das rechte Bein amputieren lassen ?
    13,16%
    5
    Soll ich mich erkundigen, welches Kraut im dortigen Sekretariat geraucht wird ?
    63,16%
    24

Die Umfrage ist abgelaufen.

Zuletzt geändert von blackpanther; 06.06.2005, 16:27.
    [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

AW: Besorgniserregender Spitalsentlassungsbericht

Zitat von blackpanther
    Ich erhielt von meiner vorwöchigen Operation nun mit der Post den sogenannten "Entlassungsbericht". Darin steht folgendes (kein Witz ausnahmsweise, sondern Tatsache):

Anamnese:
    Schmerzen rechtes Kniegelenk mit dem Verdacht auf Läsion des Innenmeniskus.

Epikrise:
    Die stationäre Aufnahme erfolgte am .... zur Arthroskopie des linken Kniegelenkes. Am Aufnahmetag wurde der Patient ..... arthroskopiert. Es fand sich .... Innenmeniskus, welcher teilreseziert wurde, usw.....
    ------------------------------------------------------------------
    Vielleicht könnt ihr mir in obiger Umfrage beantworten, was ich nun tun soll.
    In vorauseilender Dankbarkeit, bp
    Hallo Herby,

würde mal testen, ob die wissen wo rechts und links ist bzw. von wo aus gesehen von dir aus, oder von ihnen aus
    Hört auf danach zu fragen,
    was die Zukunft für euch bereit hält,
    und nehmt als Geschenk,
    was immer der Tag mit sich bringt

(Quintus Horatius Flaccus)

Kommentar

Zitat von Magda
      Hallo Herby,

würde mal testen, ob die wissen wo rechts und links ist bzw. von wo aus gesehen von dir aus, oder von ihnen aus
      Naja, ich hab heute schon 5 Minuten lang meine beiden Knie untersucht, und hin und her überlegt ....

Kommentar

Zitat von blackpanther
        Naja, ich hab heute schon 5 Minuten lang meine beiden Knie untersucht, und hin und her überlegt ....
        und zu welcher Erkenntnis bist gekommen?
        Hört auf danach zu fragen,
        was die Zukunft für euch bereit hält,
        und nehmt als Geschenk,
        was immer der Tag mit sich bringt

(Quintus Horatius Flaccus)

Kommentar

hast du nun eine arthroskopie über dich ergehen lassen oder nicht? das ist doch ein eingriff der spuren am knie hinterlässt und das ganze wird nicht auf verdacht einfach beiseitig gemacht. also wo ham's bei dir herumgenbohrlt?
          servus, andré
          http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

Kommentar

Zitat von a666
            hast du nun eine arthroskopie über dich ergehen lassen oder nicht? das ist doch ein eingriff der spuren am knie hinterlässt und das ganze wird nicht auf verdacht einfach beiseitig gemacht. also wo ham's bei dir herumgenbohrlt?
            Des paßt schon.
            Wie Magda gleich richtig erkannt hat, ist das ganze nicht so ernst gemeint, es ist eh alles in Ordnung, nur im Entlassungsbericht steht halt a Bledsinn drin.
            LG, bp

Kommentar

Hui.. und dir soll ich mein Leben anvertrauen? ^^
              Manchmal kann ich gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.

Kommentar

Hallo,
                Na ja, als Mitglied der Komikertruppe hast ordentlich zugeschlagen Herby!
                Ich bin für Ambutation beider Knie und einsetzen von zwei selbstreinigenden, nichtrostenden Super-Saugnäpfen !
                Da kommst den 7+ dann lockerst rauf!!!!

Lg, "Das Wadl"
                7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

Kommentar

Aber fragen tät ich im Spital schon, was die sich dabei gedacht haben!
                  LG, Eli

Kommentar

das diktiert ein oberarzt, meist auf ein tonband. eine sekretärin tipt es dann ab. so ein kleiner fehler kann schon mal passieren, ist doch vollkommen egal.

Kommentar

Servus HErbert!!

Also ich habe fürs erste gestimmt... nach reichlich Erfahrung mit den Thermenkliniken könnte man das schon in Erwägung ziehen....

Florian
                      Meine Berg-, Schi- und Klettertouren auf:
                      www.motivation-is-all.at/index.php5

Kommentar

Vielleicht wäre es besser gewesen, für die Steuerelemente der Umfrage Optionsfelder und nicht Kontrollkästchen zu verwenden.

So kann man sinnigerweise mehrere Optionen aktivieren, obwohl sich manche gegenseitig ausschließen. Daher darfst du aus dem Ergebnis der Umfrage keine Rückschlüsse mehr ziehen.

Ich habe auch für die zweite und dritte Alternative gestimmt.

Kommentar

Aber wenigstens ist das linke Knie auch gleich saniert worden,also kann es dort zu keinen Beschwerden mehr kommen!
                          Sicherheitshalber würd ich halt nachfragen...
                          Oder zwei vollmechanisches Kniegelenke einbauen lassen,aber bitte in Lilienfeld....

MFG HANNES
                          Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
                          Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

Kommentar

Lieber Herbert,
                            ich finde, du solltest mit folgendem Lösungsvorschlag im Krankenhaus erscheinen:

da dir dein rechtes Knie Schmerzen bereitet hat, und der Meniskus deines linken Knies laut Entlassungsbericht teilreseziert wurde, sollte der behandelnde Arzt doch bitte das herausgeholte Meniskusstück suchen und in dein rechtes Knie einbauen.

Wär doch was - oder?

Beste Grüße
                            Verena

Kommentar

Zitat von gecko
                              Lieber Herbert,
                              ich finde, du solltest mit folgendem Lösungsvorschlag im Krankenhaus erscheinen:

da dir dein rechtes Knie Schmerzen bereitet hat, und der Meniskus deines linken Knies laut Entlassungsbericht teilreseziert wurde, sollte der behandelnde Arzt doch bitte das herausgeholte Meniskusstück suchen und in dein rechtes Knie einbauen.

Wär doch was - oder?
                              Das ist eine hervorragende Idee, auf die nicht einmal ich gekommen wäre!
                              Man sieht, kaum hast die Prüfung geschafft, wirst schon wieder in jeder Hinsicht kreativ!
                              LG, bp

Kommentar

Lädt...