Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Was könnte das sein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was könnte das sein?

Leider hab ich kein Foto gemacht, deshalb bemüh ich mich um genaue Beschreibung:

gesehen am Ristfeuchthorn, Chiemgauer Alpen, dort wo sich der Steig von Schneizlreuth und der aus Richtung Sellarnalm treffen, befestigt am Baum.

Ein Teil aus...Eisen...?...Stahl..? auf jeden Fall dunkles Metall (sah schon älter aus) und ca. 25cm hoch, unten eine Fläche wie um etwas draufzulegen, oben eine Hebelvorrichtung mit einer Art Stempel- jedoch wie zum Stanzen, und stanzen kann man in dem Fall ein "4".

Also quasi eine manuelle Stanzmaschine. An den Baum genagelt. Am Berg.

Für wos braucht ma des!?!?!

Mein Gedanke, dass man hier sein Plaketterl fürs Stockerl stanzen kann weil mam auf dem "E4" wandelt ist hinfällig, weil der E4 dort nicht verläuft.

Vielleicht habts ihr ja eine Idee? WÜrd mich echt interessieren was das war...
    Grüße vom L- Vieh

AW: Was könnte das sein?

Das "Gerät" erstezt Kontrollstempel für die Wanderpässe, die von den Tourismusvereinen ausgegeben werden.
    Die Stempel werden leider sehr oft entwendet, daher diese Methode. Auch in unserer Region findet man diese Stanzen.

Gruß Almöhi
    Zuletzt geändert von Almöhi; 16.06.2011, 10:40.
    Gruß Almöhi

Kommentar

jap ich glaube auch dass es ein "abstempeln" (stanzen) für wanderpässe ist. normalerweise bekommt man den stempel zwar auf hütten, aber anscheinend auch an bäumen

Kommentar

Überbleibsel von einem Orientierungslauf?

mfg, RADES
        Mountainbikeregion Granitland

Kommentar

Jo, das sind ja schon mal ein paar gute Vorschläge. Danke!
          Grüße vom L- Vieh

Kommentar

Lädt...