Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Liste der 3900er bei wikipedia - bitte um Hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Liste der 3900er bei wikipedia - bitte um Hilfe

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
    Das ist wahrscheinlich ein regionales Problem. In der Schweiz ist der Begriff "Drinüner" wesentlich gebräuchlicher als in Deutschland oder Österreich. Da gibt es einige Leute, die statt 4000er 39er sammeln. Wenn ich hohen Alpengipfel gezielt sammeln würde, dann auch eher die 39er, als die 4000er, da dort an den meisten Gipfeln viel weniger los ist.
    Gut, das war mir nicht geläufig. Das komische ist aber, dass in der Löschdiskussion nicht einmal genannt wurde, dass es sich bei 3900ern nicht einfach um eine beliebige Liste handelt, sondern das der Begriff 39er, Drinüner etc ein feststehender Begriff ist mit alpinistischer Relevanz. Wenn man in der Löschdiskussion dieses IMO Hauptargument für die Beibehaltung der Liste nicht bringt, dann braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn man die Leute nicht von der Relevanz überzeugt hat und die Liste gelöscht wurde.

Zitat von Rajiv
    aber der teilweise rüde Ton kommt bei Neulingen die geradewegs in die Löschdiskussion geraten sind mit Sicherheit alles andere als gut an
    Welcher rüde Ton bei dieser Löschdiskussion? Die Diskussion wurde sachlich geführt, keine Angriffe, nichts. Es wurden sogar Tipps gegeben, z.B. die Liste erst mal in einen Benutzer-Namensraum zu überführen usw usf... Insbesondere der Benutzer Svíčková, der eine Schlüsselrolle in der Diskussion einnahm, hat sich bemüht, das beste aus der Situation zu machen. Aber auch ihm hat kein Mensch gesagt, dass es sich bei Drinünern um einen feststehenden Begriff handelt und nicht einfach um ein willkürliches Höhenintervall wie 3700-3800m. Vielleicht wäre er dann für die Beibehaltung der Liste gewesen und sie wäre nicht gelöscht worden.

Kommentar

AW: Liste der 3900er bei wikipedia - bitte um Hilfe

Das ist ja eine größere Diskussion geworden wie ich erwartet hatte. Dank an alle, die mich unterstütz haben.

Bei Wikipedia ist die Liste gelöscht, dafür gibt es sie jetzt hier:

http://www.pluspedia.de/index.php/Li...00er_der_Alpen

Mir ist es völlig egal, wo sie steht, Hauptsache, die die sie suchen finden sie und es gibt sie endlich im Netz. Und sie ist jetzt bei Googel auch schon auf der ersten Seite.

Kommentar

Lädt...