Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Video aus dem Internet aufnehmen, geht das?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Video aus dem Internet aufnehmen, geht das?

In der Mediathek von ServusTV, 2. Seite gibt es derzeit unter dem Titel "Vogelfrei - Bilder aus dem Alpen-Donau-Adria Raum" einen Film über einen Flug, der die Donau entlang von Deggendorf bis Passau geht.

Ich würde gerne von diesem Video, das insgesamt ca. 25 Min. dauert, die letzten 10 Min. (Rundflug über die Dreiflüssestadt Passau) kopieren, wenn das möglich ist. Weiß jemand, ob das geht und falls ja, wie? Notfalls müsste ich mit der Digitalkamera vom PC-Bildschirm im Videomodus aufnehmen. Wenn es allerdings einfacher ginge, wäre es mir allein schon der Bildqualität wegen wesentlich lieber.
    Grüße
    Fritz

AW: Video aus dem Internet aufnehmen, geht das?

Hallo Fritz!
    Geht grundsätzlich schon, eingebettete Filme zu speichern.
    Ich kenne die Methode mit Firefox und sogenannten Add-ons (Extra Menu).
    Dort gibt es einige, musst du ausprobieren.
    Ob die auch bei Servus TV funken, weiß ich nicht, kann ich vom Arbeit PC nicht überprüfen.
    Vielleicht gehoöfen,
    Liebe Grüße
    Wolfgang
    I

Kommentar

Zitat von wolfgang1824 Beitrag anzeigen
      mit Firefox und sogenannten Add-ons (Extra Menu).
      Das entsprechende Add-on heißt "Download-Helper". Die Basisversion ist gratis, die - sehr empfehlenswerte - Vollversion kostet nicht viel. Damit wird der Download samt gleichzeitiger Konvertierung zum Kinderspiel.
      Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

Kommentar

Empfehle den real-player, der hat ein tool integriert mit dem man von überall (auch youtube, orf, etc ) aufnehmen kann.

Kommentar

Hallo Michael,

Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
          Das entsprechende Add-on heißt "Download-Helper". Die Basisversion ist gratis, die - sehr empfehlenswerte - Vollversion kostet nicht viel. Damit wird der Download samt gleichzeitiger Konvertierung zum Kinderspiel.
          ich hab inzwischen meinem Firefox-Browser dieses Add-on "Video DownloadHelper 4.6.5" gegönnt. Aber leider bleiben bei diesem Video von ServusTV die bunten Bälle grau, d.h. das Video lässt sich mit diesem Add-on offensichtlich nicht aufnehmen. Aber zumindest habe ich mit diesem Add-on jetzt eine Möglichkeit, bei Bedarf von Youtube Filmchen aufzunehmen. Dort scheint es einwandfrei zu funktionieren.
          Grüße
          Fritz

Kommentar

Hallo Aspang,

Zitat von Aspang Beitrag anzeigen
            Empfehle den real-player, der hat ein tool integriert mit dem man von überall (auch youtube, orf, etc ) aufnehmen kann.
            Auch mit der neuesten Version des RealPlayer SP, die ich mir vorhin runtergeladen habe, funktioniert es leider nicht. Die Mediathek-Videos von ServusTV lassen sich mit dem RealPlayer offenbar nicht öffnen.
            Grüße
            Fritz

Kommentar

Lädt...