Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Anbieter für Kajaktouren...?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anbieter für Kajaktouren...?

Eine Kundin von mir möchte gerne in Ostösterreich Kajak/Bootfahren gehen und sucht Anbieter oder Alpine Vereine die so etwas anbieten bzw. wo sie sich dann auch die notwendige Ausrüstung inkl. Boot ausleihen kann...

Danke schon mal im Voraus für eure Tipps!
    LGr. Pablito

AW: Anbieter für Kajaktouren...?

Zitat von pablito Beitrag anzeigen
    Eine Kundin von mir möchte gerne in Ostösterreich Kajak/Bootfahren gehen und sucht Anbieter oder Alpine Vereine die so etwas anbieten bzw. wo sie sich dann auch die notwendige Ausrüstung inkl. Boot ausleihen kann...
    Im Bezug auf "Kajak" empfehle ich:
    Uwe Felix - Kajakkurse
    Herr Uwe Felix
    A-8924 Wildalpen
    Hopfgarten 291
    Tel.: +43 (0) 3636/524
    Mobil: +43 (0) 664/5898966
    felix@kajak-salza.com
    www.kajak-salza.com

http://www.wildalpen.at/index.php?id=39

Infos zum Fluss:
    www.kajak.at bzw.
    http://kajak.at/Fluesse/pdf.php?fluss=30

Im Bezug auf Rafting (25.April bis 15.Oktober auf der Salza) empfehle ich:
    www.raftingcamp.at
    www.liquid-lifestyle.at
    www.salza.at
    www.freelife.at
    Zuletzt geändert von Bibiana; 09.10.2009, 08:41.

Kommentar

Zitat von pablito Beitrag anzeigen

die Naturfreunde haben ein kajakcamp an der Salza

NorbertSattler hält auch kurse ab. meist auf der Soca

auf der Soaca auch Prijon in Sesoca
      Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

asti, asti bandar ko bakaro!
      Langsam, langsam fang den Affen!
      Indisches Sprichwort

Kommentar

Wenn es etwas Einfaches zum Reinschnuppern sein soll, kann ich eine Flusswanderung am Kamp empfehlen. Hab das heuer selbst gemacht - war ein sehr schönes Erlebnis und nicht teuer. Die WW-Schwierigkeiten sind gering, dennoch sind ein paar Leute dabei unfreiwillig baden gegangen

Ablauf: Vormittag: Materialausgabe, Instruktion und Anpaddeln vor dem Bootshaus des Kajakclubs. Anschließend Fahrt nach Steinegg, Mittagessen im (ausgezeichneten) Gasthaus Dunkler. Nachmittag: Fahrt von Steinegg nach Rosenburg (diesen Teil des Kamps kann man nur per Boot erkunden).

Veranstalter: Kajakclub Rosenburg

Hier ein Foto von so einer Tour, zeigt einen ruhigen Aschnitt des Kamp:

paddeln.jpg

LG Michael
        Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont

Kommentar

Oder Kanuwandern: http://www.kanuerwin.at/
          Jeder Naturliebhaber sollte mindestens einmal in seinem Leben das wunderschöne Sattental besuchen, Sommer oder Winter, immer eine Reise wert.

Kommentar

In Südösterreich ist das Wetter oft schöner und wärmer als im Norden: >>>Kajak Center Faak<<<

Perfekt für Bergsteiger und Kajaker: Lienz! Dort gibt's den Hans Mayer, der Kajakkurse anbietet:>>>La Ola Sportcamp<<<
            Dort kann man Wildwasserfahren mit ein paar Bergtagen in den Lienzer Dolomiten oder in den Hohen Tauern verbinden...

Sehr zum Empfehlen ist die Int. Wildwasserwoche der Naturfreunde in Obervellach.
            Hier gibt es 6 Tage Kajak Pur - von Anfängerkursen, Fortgeschrittenenkursen, Führungsfahrten zu den schönsten Flüssen in den Südalpen bist zum Kajakrodeo-Perfektionskurs!
            >>>Wildwasserwoche 2010<<<
            Wer dann noch nicht geil aufs Wildwasser ist, sollte es dann besser lassen...

Aja, und bei unserem Verein gibt es natürlich auch jährlich einen Anfänger- und einen Fortgeschrittenenkurs: >>>Kajak Zeltweg<<<
            Zuletzt geändert von whitewater; 09.10.2009, 11:06.

Kommentar

Hallo Reini,
              wenn Deine Kundin in Wien zu Hause ist, könnte sie zum Paddelklub Edelweiss vom Alpenverein hinschauen. Dort gibt es für Mitglieder jede Menge Leihmaterial, Bootshaus direkt an der Donau, im Winter Eskimotierkurse im Hallenbad und übers Jahr verteilt diverse Kurse und Ausfahrten.
              Oder sie könnte Kajakworld kontaktieren (nur nicht jetzt gleich, denn die Homepage hat ein Problem). Die sind recht aktiv (ich würde sagen aktiver als Paddelklub Edelweiss), sehr offen für neue Mitglieder, aber vom Material her sind sie nicht so gut bestückt und Bootshaus gibt es, glaube ich, auch keines.
              Falls sie nur hineinschnuppern möchte, aber noch keinem Klub beitreten, könnte sie sich auch an Gernot Plochberger wenden, er bietet Kurse an, Material stellt er zur Verfügung und ich kann ihn aus eigener Erfahrung empfehlen (sowie die oben genannten Kajakvereine)

LG
              Zdenka

Kommentar

ist zwar schon ein wenig weiter westlich, san owa liabe leit:

http://www.crocodile-sports.com/

und salzburg ist auch net schiach.
                mei bier is net deppat! (e. sackbauer)

bürstelt wird nur flüssiges

Kommentar

Herzlichen Dank für die vielen guten Tipps!!!
                  LGr. Pablito

Kommentar

Lädt...