Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ein Rätsel für alle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ein Rätsel für alle

Da es bei unserer Sonntagswanderung (12.12.) gerade um das Thema Auto und Mitnehmen geht habe ich dort ein Rätsel gepostet:
    http://www.gipfeltreffen.at/showthre...7&page=3&pp=15
    Jeder Naturliebhaber sollte mindestens einmal in seinem Leben das wunderschöne Sattental besuchen, Sommer oder Winter, immer eine Reise wert.

AW: Ein Rätsel für alle

@alex: Irgendwie hat das einen Hintergedanken oder??

Kommentar

Meine Lösung:
      Man überläßt dem Lebensretter das Steuer um neuerlich Leben zu retten, also die kranke Frau ins Spital zu fahren und wartet gemeinsam mit dem Traumpartner auf den Autobus.

lg
      Mathilde
      "alt ist, wer mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt"

Kommentar

Als verheirateter Katholik rette ich natürlich die alte Dame und trage meine Schuld bei meinem Bekannten dadurch ab, dass ich ihm einige Tipps gebe, wie er meine Traumfrau anbraten kann, auf die ich selbstlos verzichte.

Dies gilt natürlich nur für den Fall, dass ich - obwohl schon an der Haltestelle vorbeigefahren - noch zu dieser umkehren kann.

LG
        Schelli

PS: Mountainbiker' Hinweise auf einen (schn)öden Hintergedanken wurmt mich auch schon die ganze Zeit....
        "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

"Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

Kommentar

Zitat von Schelli
          Als verheirateter Katholik ........dass ich ihm einige Tipps gebe, wie er meine Traumfrau anbraten kann, .......
          hast hoffentlich deine Traumfrau geheiratet
          Tipps zum Anbraten
          "alt ist, wer mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt"

Kommentar

Zitat von Mathilde
            hast hoffentlich deine Traumfrau geheiratet
            Meine Frau meint JA!

LG
            Schelli
            "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

"Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

Kommentar

hallo alex,
              hab in der mittagspause über dein rätsel nachgedacht:
              ich würd aufs gaspedal steigen und keine der drei personen mitnehmen.
              (zur erklärung: es gibt keine traumfrau und keinen traummann. es können nur ganz normale frauen oder männer dazu werden - nach dentsprechend langem kennen- und liebenlernen..........; mein lebensretter ist selbst nicht in lebensgefahr; alten sterbenden hilft nur der notarzt und nicht mein roadster oder ich
              wie würdest du dich entscheiden, so kurz vor weihnachten?
              lg mezi

Kommentar

Zitat von mezi
                ich würd aufs gaspedal steigen und keine der drei personen mitnehmen.
                (zur erklärung: es gibt keine traumfrau und keinen traummann. es können nur ganz normale frauen oder männer dazu werden - nach dentsprechend langem kennen- und liebenlernen..........; mein lebensretter ist selbst nicht in lebensgefahr; alten sterbenden hilft nur der notarzt und nicht mein roadster oder ich
                wie würdest du dich entscheiden, so kurz vor weihnachten?
                lg mezi
                Mathilde's Lösung gilt als richtig bzw. optimal.
                Zum Traumpartner: wenn ein Traum in Erfüllung geht ist er kein Traum mehr - so gesehen wird aus jedem Traum-Partner ein "nur" Partner; ohne Illusionen auf den Traumpartner, Traumjob etc. wäre unser Leben aber ziemlich öde.
                Jeder Naturliebhaber sollte mindestens einmal in seinem Leben das wunderschöne Sattental besuchen, Sommer oder Winter, immer eine Reise wert.

Kommentar

ein hallo an alle träumer,
                  hoffentlich ist nicht schon im autobus ausgeträumt.............
                  wünsch ein traumhaftes wochenende, mezi

Kommentar

Zitat von mezi
                    ein hallo an alle träumer,
                    hoffentlich ist nicht schon im autobus ausgeträumt.............
                    wünsch ein traumhaftes wochenende, mezi
                    besser als schon bei der Haltestelle ausgeträumt.:
                    Dafür träume ich schon von unserer Sonntagswanderung bei traumhaft schönen Wetter
                    lg
                    magda
                    Hört auf danach zu fragen,
                    was die Zukunft für euch bereit hält,
                    und nehmt als Geschenk,
                    was immer der Tag mit sich bringt

(Quintus Horatius Flaccus)

Kommentar

Lädt...