Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bergsteiger-Musik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Bergsteiger-Musik

Zitat von Willy
    [B]Gershwin : "Concerton in F", "Rhapsodie in blue" und "Chichester Pslams"

Danke, schon jetzt, Mann von La Schwanda, für Deine weiteren "Richtigstellungen" und Ergänzungen !
    Ich hab ja des Schöngeists Korrekturen auch etwas übertrieben gefunden, obwohl.... "John" Morrison war natürlich schon ein Schnitzer .

Vielleicht war´s ja ein absichtlich gelegter Köder von dir, aber die Chichester Psalms sind von Bernstein . Und was hast du gegen Ludwigs 3.Klavierkonzert ?

Ich selbst besitze ja kein mobiles Musikabspielgerät, würde aber, wenn schon, dann Kammermusik in den Bergen bevorzugen, Streichquartette von Haydn z.B.
    Bruckner im Hochgebirge etwa wäre schon wie ein Soundtrack zu Universum, da kann man gleich vorm Fernseher bleiben.
    In der Einfachheit liegt eine große Würde (Angus Young - AC/DC)

Kommentar

Zitat von freeze

Ich hab ja des Schöngeists Korrekturen auch etwas übertrieben gefunden, obwohl....

"John" Morrison war natürlich schon ein Schnitzer .
      Tut mir leid. Da hab ich im Hintergrund wohl - nur aus musikalischen Gründen entschuldbar - an John Morrisey gedacht !

John ist nicht nur ein Super-Kollege an meiner Schule und Univ.-Lektor in Wien
      sondern vor allem ein Top-Musiker,
      der mit seiner Spitzengruppe HOTEL PALINDRONE fast schon europaweit unglaubliche Konzerte hinlegt und tollste Erfolge feiert !

Hier auf dem Bild steht er vorne in der Mitte :

Hotel Palindrone.jpg

Natürlich hat John nix - aber schon gar nix - mit Drogen zu tun oder damit Probleme.
      Im Gegenteil : Er verfügt über eine unglaubliche Lebensenergie, Lebens- und Musizierfreude.
      Außerdem ist er ein exzelenter Kenner der Fußball-Szene.

Obwohl er weltanschaulich ganz wo anders als ich steht
      - ich bräuchte z. B. im Gegensatz zu ihm das Omofuma-Denkmal nicht -
      verstehe ich mich blendend mit ihm und wechsle fast täglich mit ihm anregend(st)e Gedanken
      .

Rechts hinten steht der Super-Geiger Jimmy Steiner, ein ehemaliger Schüler von mir,
      der mich früher bei Musicals und Orchester-Messen musikalisch unterstützt hat.
      Jimmy war schon mit zehn Jahren ein Top-Experte in der Astronomie.
      Ich habe ihn sogar mehrmals zu Hause - was ich sonst bei Schülern fast nie mache - besucht,
      und durch sein Fernrohr z. B. Saturn-Monde und ähnliche Himmelsfeinheiten erstmals gesehen.
      Jimmy wußte immer, wann und wo z. B. der Jupiter, der Mars oder die Venus aufgeht.
      Außerdem kannte er praktisch alle Sterne und Sternbilder.

Die anderen Musiker kenne ich nicht persönlich.

So hat meine Namensverwechlung doch auch wieder etwas Gutes, und ich mache gerne diese Werbung :

Kauft Euch doch CDs oder geht gar in ein Konzert von HOTEL PALINDRONE !
      http://www.euroots.com/hotelpalindrone/

In ihrer speziellen Art ist das vielleicht sogar die beste Folklore-Gruppe von Österreich !

PS :
      Eigentlich kann man sich alle klassischen Klaviersonaten (am Berg) anhören - also von Haydn, Mozart und Beethoven.

Wenn ich aber mit meinem Auto auf die Berge zurolle, dann höre ich am liebsten Pink Floyd.
      Oder - einfallslos - "Chariots Of Fire" von Vangelis.
      Zuletzt geändert von Willy; 01.06.2006, 15:33.
      TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Zitat von Willy
        [CENTER][CENTER]Tut mir leid. Da hab ich im Hintergrund wohl - nur aus musikalischen Gründen entschuldbar - an John Morrisey gedacht !

[/I]
        Der wiederum nicht mit Morrissey, dem englischen Pop-Sänger zu verwechseln ist (aber der heißt glaub ich mit Vornamen Stephen, oder so ähnlich)

Aber danke für den Tip, klingt interessant.
        In der Einfachheit liegt eine große Würde (Angus Young - AC/DC)

Kommentar

Lädt...