Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sehr kalt war es da oben ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sehr kalt war es da oben ...

... in 10.000 Meter Höhe

Gleitschirmpilotin überlebt Gewittersturm in der Luft

Die deutsche Gleitschirmpilotin Ewa Wisnierska (Bild) ist beim Training für die Weltmeisterschaft in Australien in einen Gewittersturm geraten und hat nur mit knapper Not überlebt. Die 35-Jährige wurde in knapp 10.000 Meter Höhe gesaugt, wo Temperaturen bis zu minus 50 Grad herrschen und verlor zeitweise das Bewusstsein, berichtete sie dem australischen Rundfunk ABC am Freitag. Ich wusste, dass ich kaum eine Chance hatte", sagte Wisnierska in dem Interview des Senders. "Ich konnte nur auf Glück zählen - und das hatte ich." Ein chinesischer Gleitschirmpilot kam in dem Sturm ums Leben.

Kleidung war am Körper festgefroren
    Wisnierska, Mitglied der deutschen Nationalmannschaft, wurde am Mittwoch durch die Turbulenzen in fast 10 Kilometer Höhe gerissen, die Flughöhe von Passgiermaschinen. Sie landete schließlich nach 90 Minuten 500 Meter von einem Bauernhof entfernt. Ihre Gliedmaßen waren steif und ihre Kleidung war an ihrem Körper festgefroren. "Die Kräfte sind unvorstellbar", sagte sie im Rundfunk. "Man fühlt nichts, man ist wie ein Blatt von einem Baum, das in die Luft getragen wird."

Die Weltmeisterschaft im Gleitschirmfliegen findet nächste Woche in Manilla im australischen Bundesstaat New South Wales statt.
    Quelle: krone.at - http://wcm.krone.at/krone/S25/object...cms/index.html
    Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

AW: Sehr kalt war es da oben ...

Im Rundfunk ist zwar "nur" von ca 7000m Höhe die Rede, denke aber, dass das auch vollauf genügt. Wenn man selbst mal geflogen ist und einen Km hindernislose Luft unter dem Hinterteil hatte, kann man sich annähernd vorstellen was da los war. Unvorstellbares Glück gehört schon dazu so etwas zu überleben, es wird auch eines der unvergesslichsten Erlebnisse ihres Lebens sein...

Kommentar

Zitat von Joa
      Im Rundfunk ist zwar "nur" von ca 7000m Höhe die Rede, denke aber, dass das auch vollauf genügt. Wenn man selbst mal geflogen ist und einen Km hindernislose Luft unter dem Hinterteil hatte, kann man sich annähernd vorstellen was da los war. Unvorstellbares Glück gehört schon dazu so etwas zu überleben, es wird auch eines der unvergesslichsten Erlebnisse ihres Lebens sein...
      7000 können schon sehr schnell tödlich sein. HAHO mit der richtigen Ausrüstung ist zwar spaßig (gerade die Luft unter dem Hinterteil ist klasse), aber mit Gleitschirm und ohne Equimpment ... die Dame hat unwahrscheinliches Glück gehabt.
      SUA SPONTE

Kommentar

.....na vielleicht ist das ja noch eines der letzten Abenteuer (Wienerin am GII) ???
        Unglaublich diese Geschichte - da darf wohl wer auch einen 2. Geburtstag feiern!! - Glückwunsch zum Überleben!!

...unglaublich allerdings auch die Medienberichte - 90 min in 10.000m? - irgendwo steht geschrieben, wenn man direkt auf den Everest (8848) fliegen würde, wäre man in spätestens 15 min mause-tod; -50°?? - wie lang überlebt man das bei Windstille OHNE Daunenanzug??

....mir scheint hier wurde seitens der Medien eine bereits dramatische Geschichte noch ein wenig dramatischer dargestellt ...... vielleicht kann sich der Normalbürger aber auch sonst nichts vorstellen betreffend jener Dramatik die von der Pilotin sicher erlebt wurde..????

Kommentar

Lädt...