Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Deep Water Soloing

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Deep Water Soloing

DEEP WATER SOLOING

HALLO!!

Hab heut erstmals im TV (Galileo) einen Beitrag über DEEP WATER SOLOING gesehen.
    Dabei klettert man die Meeresklippen ungesichert im Alleingang ca. 20-30m hinauf. Find ich lässig, da man bei einem Sturz nur ins Wasser fällt. Es sieht zwar anders aus wenn ich aus 20m falle wie bei 5m aber das ist ja der Reiz an der ganzen Sache.

Was ist eure Meinung dazu??

Hat dies vielleicht schon jemand aus dem Forum gemacht...??

Hier noch der Link:
    http://www.dwsworld.com/default.htm
    lg
    hofi

Steigst du nicht auf die Berge,
    so siehst du auch nicht in die Ferne.

AW: Deep Water Soloing

Grundsätzlich schaut sowas sicher toll aus und ist auch sicher sehr lustig, aber hast schon einmal einen Bauchfleck von 3m probiert? ich schon, unfreiwillig, tut weh, so gehts da da wahrscheinlich auch, nur bei 30m wird nimma viel überbleiben...

Aber wie gesagt, grundsätzlich sicher extrem toll, aber für mich nur in boulderhöhe... Alles andere überlass ich den Profis!

-Dobro
    https://www.facebook.com/AlpinesNotfallmanagement

Kommentar

Zitat von Dobro
      hast schon einmal einen Bauchfleck von 3m probiert? ich schon, unfreiwillig, tut weh, so gehts da da wahrscheinlich auch, nur bei 30m wird nimma viel überbleiben...
      Mein wildester Bauchfleck war vom 5m Turm - ich muss sagen tut mir heut noch weh wenn ich daran denk aber ja selbst schuld
      Aber beim DWS ist darunter ja das Meer - genauer gesagt viele Wellen, die den Aufprall ja dämpfen und keine glatte Wasseroberfläche.

Ob ich es machen würd weiß ich nicht wär sich ein EXTREMES Gefühl. Vieleicht nicht bis 30m mir würden zehn auch reichen und dann kontrolliert fallen lassen oder weitermachen und die Wand bezwingen.

"Ein Anreiz wär ja eine Kletterwand mitdarunterliegendem Swimmingpool "
      lg
      hofi

Kommentar

Zitat von georg.hofer85
        DEEP WATER SOLOING

HALLO!!

Hab heut erstmals im TV (Galileo) einen Beitrag über DEEP WATER SOLOING gesehen.
        Dabei klettert man die Meeresklippen ungesichert im Alleingang ca. 20-30m hinauf. Find ich lässig, da man bei einem Sturz nur ins Wasser fällt. Es sieht zwar anders aus wenn ich aus 20m falle wie bei 5m aber das ist ja der Reiz an der ganzen Sache.

Was ist eure Meinung dazu??

Hat dies vielleicht schon jemand aus dem Forum gemacht...??

Hier noch der Link:
        http://www.dwsworld.com/default.htm
        Das ganze ist sicher cool, hat aber mehrere Nachteile:
        1) Es ist sicher nichts für jedermann, 20-30 m tief ins Wasser zu fallen.
        2) u. 3) Wenn man einigermassen anspruchsvoll klettern will, braucht man für jeden Versuch einen neuen "Chalk"-Bag und eventuell neue Schuhe.

Gruß, Joachim

Kommentar

Zitat von JoPiPaPo
          1) Es ist sicher nichts für jedermann, 20-30 m tief ins Wasser zu fallen.2) u. 3) Wenn man einigermassen anspruchsvoll klettern will, braucht man für jeden Versuch einen neuen "Chalk"-Bag und eventuell neue Schuhe.
          hi jopipapo

da hast du sicher recht wennst sagst nicht jeder so tief fallen will. es gibt sicher routen die nur eine max, fallhöhe von 10m gibt die sicher jederman aushält. oder überhängende felsen wo ich nur 5m falle. denn beim klettern im für uns normalen fes fällt man bei einer tour auch mal - und wird auch "hart" im geschirr gefangen.
          wasserscheu darf man halt nicht sein
          weiters wird man bei solchen touren generel nicht so viel kalk mithaben und ja das meerwasser ist sicher nicht gut für die ausrüstung - man kann nicht alles haben.

ich würd es trotzdem mal gern versuchen, weil das gefühl sicher anders ist als in der halle da ich ja weiß dass ich UNGESICHERT bin!!!!
          lg
          hofi

Kommentar

am besten die DVD

"depth charge" (chris sharma, steve mcclure, tim emmet,.....)

anschauen zu dem thema.

bei den interviews wird die problematik angesprochen - sprich bis 60ft is es not so problematisch - darüber wirds unangenehm

Kommentar

Zitat von Joker
              am besten die DVD

"depth charge" (chris sharma, steve mcclure, tim emmet,.....)

anschauen zu dem thema.

bei den interviews wird die problematik angesprochen - sprich bis 60ft is es not so problematisch - darüber wirds unangenehm
              edit: 60ft = ca 20m

Kommentar

ganz ungefaherlich ist es sicher nicht - 30 m ins wasser zu fallen .....
                da muss man senkrecht eintauchen, sonst kann man sich ganz schoen verletzen.
                schuhe und magnesiabeutel und auch alles uerbige wird natuerlich nass.
                aber von kleinen klippen ist es sicher einen versuch wert.
                Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

asti, asti bandar ko bakaro!
                Langsam, langsam fang den Affen!
                Indisches Sprichwort

Kommentar

Lädt...